TV-News

MagentaTV bringt Konzert-Highlights und italienisches Hit-Format

von

Weiter bastelt die Telekom fleißig an seinem Unterhaltungsangebot. Neueste Argumente für ein Abonnement: Musikkonzerte von Weltstars und ab Mai eine neue Serie, die «Meine geniale Freundin» heißt.

Die Telekom will mit ihrem Dienst MagentaTV weiter zu einer ernsthaften Alternative der großen Streaming-Angebote werden und bestückt die Plattform nach und nach mit neuen Inhalten. Schon in den vergangenen Monaten war MagentaTV bemüht, vor allem europäische Serien einzukaufen (siehe Info-Box). Dem Europa-Portfolio schließt sich ab dem 2. Mai «Meine geniale Freundin» an.

Die acht Episoden umfassende erste Staffel der italienischen Serie («L'amica geniale») wird sowohl in deutscher Synchronfassung als auch im italienischen Originalton verfügbar sein und basiert auf der sogenannten "Neapolitanischen Saga" von Elena Ferrante, in deren Zuge zwischen 2011 und 2015 vier Romane erschienen. Darin geht es um die enge Freundschaft von Lila Cerullo und Elena Greco. Serienfans werden den Titel womöglich schon gehört haben, denn HBO war neben Fremantle International, Rai Fiction und TIMVISION an der Produktion beteiligt. Weil die Serie international so gut ankam, wurde bereits eine zweite Runde bestellt.

Nicht nur Serien-, auch Musikfans sollen bei MagentaTV auf ihre Kosten kommen. Deswegen stellt die Plattform ab sofort auch die Übertragungen von etwa 100 Konzerten von Weltstars bereit, darunter AC/DC, Madonna, Adele, Beyoncé, Coldplay, Taylor Swift oder Ed Sheeran. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Stingray macht es möglich. In der Megathek sind die Konzerte über den Menüpunkt "Musik" aufrufbar, ebenso in der MagentaMusik 360-App.

Kurz-URL: qmde.de/108137
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst dieses Battle dümmer als die Polizei erlaubt?nächster ArtikelChampions-League-Rekorde für Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung