Quotennews

«New Amsterdam» bleibt trotz Fußball konstant

von

Nach mauem Auftakt ging es für die Quoten der Doppelfolgen von «New Amsterdam» am Mittwochabend so langsam bergauf. Auch die Fußball-Konkurrenz tat der positiven Tendenz keinen Abriss.

Bisherige Quoten «New Amsterdam»

  • 0,40 Mio./ 4,1%
  • 0,43 Mio./ 4,4%
  • 0,52 Mio./ 5,5%
  • 0,50 Mio./ 5,3%
Zuschauer 14-49 J.
Die neue US-Serie feierte vor zwei Wochen mit nur 4,1 Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen ein schwaches Debüt. In der Folgewoche zeigte sich «New Amsterdam» dann immerhin mit leicht verbesserten Zahlen und kam auf eine Sehbeteiligung von 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Woche verzeichnete die Krankenhausserie mit 5,5 Prozent dieselbe Sehbeteiligung wie in der Vorwoche und steigerte die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch minimal um 0,01 Millionen beziehungsweise 0,05 Millionen. Vom jungen Publikum schalteten zur besten Sendezeit 0,53 Millionen Zuseher ein. Insgesamt betrug die Reichweite 1,17 Millionen Interessierte und die Sehbeteiligung lag bei 3,7 Prozent. Damit egalisierte die fünfte Folge bei den Zuschauern ab drei Jahren die Werte der vierten Episode.

Die zweite Episode der Doppelfolge landete ab 21.10 Uhr bei 1,12 Millionen Zuschauern, davon waren 0,55 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt. «New Amsterdam» verbuchte auf diesem Slot einen Gesamtmarktanteil von 3,6 Prozent, bei den Klassisch-Umworbenen waren es wie in der ersten Folge des Tages 5,5 Prozent. Mit dem Ergebnis konnte man sich bei VOX in Anbetracht des Länderspiels bei RTL durchaus zufrieden geben

Im Anschluss setzte VOX auf zwei Folgen «Law & Order: Special Victims Unit». Zu später Stunde ergatterten die beiden Ausgaben der 17.Staffel 4,3 und 6,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Für die Krimiserie blieben 0.32 beziehungsweise 0,27 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108069
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. März 2019nächster ArtikelSpielfilme im Ersten und ZDF tun sich schwer bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung