Kino-News

«Mister Link»: Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Collien Ulmen-Fernandes übernehmen Synchronrollen

von

Der neue Film aus dem Animationshaus, das uns unter anderem «Coraline» und «Die Boxtrolls» brachte, läuft hierzulande im Mai an.

Der neuste Film der Stop-Motion-Spezialisten aus dem Hause Laika Entertainment setzt in der deutschen Synchronfassung auf prominente Namen: Wie Entertainment One Germany, der hiesige Verleih hinter «Mister Link», bekannt gibt, sprechen in der Trickfilmkomödie sogleich drei deutsche TV-Stars zentrale Rollen für die Synchronfassung ein. Die Titelrolle übernimmt Bastian Pastewka, der bereits enorme Synchronerfahrung hat und unter anderem den Titelhelden in «Baymax – Riesiges Robowabohu» eingesprochen hat. Mister Link ist ein knuddeliges Pelzwesen, das sanftmütig und tollpatschig ist – und sich auf die Suche nach entfernten Verwandten befindet.

Eine weitere Rolle übernimmt der nicht minder synchronerfahrene Christoph Maria Herbst. Er ist als Sir Lionel Frost zu hören, ein Abenteurer und Weltenbummler mit Hang zum Größenwahn. Letztgenannte Charaktereigenschaft verlieh er unter anderem schon dem Titelhelden in dem frech-ironischen Überraschungserfolg «Peter Hase» sowie dem fiesen Gargamel in «Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf».

Collien Ulmen-Fernandes schlussendlich synchronisiert Adelina Fortnight. Die Schauspielerin, Moderatorin und Kinderbuchautorin sprach zuvor schon eine Gastrolle in der langlebigen Animationsserie «SpongeBob Schwammkopf». «Mister Link» startet hierzulande am 30. Mai 2019.

Und hier ist der Trailer zum Film:


Kurz-URL: qmde.de/108053
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Take Me Out»nächster ArtikelPack die Badehose ein: «Stranger Things 3» spielt in der Freibadsaison
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung