TV-News

Große Doku-Reihe über die katholische Kirche geplant

von

Im April widmet sich n-tv neuen Einblicken in das Leben der Päpste im Wandel der Zeit.

Von Karfreitag bis Ostersonntag werden jeweils ab 22.05 Uhr Doppelfolgen der neuen Dokumentationsreihe «Kirche, Macht und Machtmissbrauch» im deutschen Fernsehen zu sehen sein. In der sechsteiligen Free-TV-Premiere beleuchtet n-tv sowohl Licht- als auch Schattenseiten der langen Glaubensgeschichte.

In der heutigen Zeit sieht sich die katholische Kirche mit zahlreichen Skandalen konfrontiert. Seit Jahrzehnten versuchten die berühmtesten Päpste der Neuzeit die Glaubensgemeinschaft zu modernisieren, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Noch immer steht Papst Franziskus mit seiner Kirche nach den jüngsten Missbrauchsvorwürfen bei vielen in der Kritik. Daher muss auch die Kirche oft in die eigene Vergangenheit zurückblicken, um aus ihren Fehlern zu lernen.

In den sechs Episoden blickt n-tv im April auf die Einflüsse der Päpste im Wandel der Zeit. Im Laufe der Dekaden war die Kirche an zahlreichen wichtigen Ereignissen der Vergangenheit beteiligt. Zwischen Verfolgung, Kreuzzügen, Reformation und Moderne war alles dabei. Die spannende Doku-Reihe dringt tief in die Geheimnisse und Skandale der Kirche ein und zeigt ihre beeindruckende, aber auch blutige Geschichte.

Kurz-URL: qmde.de/108047
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoch frequentiert: Köln-Ossendorf, eine heimliche TV-Hochburgnächster ArtikelNeuer Krimi in Arbeit: CBS hat sein Frankenstein-Monster gefunden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

Herzensgeschichten mit Dolly Parton auf Netflix
Mit "Herzensgeschichten" bekommt Dolly Parton ihre eigene Serie auf Netflix. Seit einigen Jahren ist Dolly Parton wieder aktiv hinter den Kulissen ... » mehr

Werbung