TV-News

«Cobra 11»: Roesner verlässt die Action-Serie

von

Nach vier Jahren ist Schluss. Semir Gerkhan bekommt bald wieder einen neuen Partner.

Ehe am Donnerstag die neue Staffel der RTL-Action-Serie «Alarm für Cobra 11» startet, erklärte Hauptdarsteller Daniel Roesner (spielt seit 2016 Kommissar Paul Renner), dass er die Produktion verlassen wird.

Wie er gegenüber RTL.de erklärte, habe er auf sein Inneres gehört und versucht zu spüren, wann es sich denn gut anfühlt, zu gehen. So habe er nun privat große Pläne: Unter anderem mehrere Bauprojekte und den Wunsch, seiner Leidenschaft als Surfer und Umweltschützer nachzugehen. Unter anderem betreibt er eine Firma, die ökologisch verträgliche und nachhaltig produzierte Stand-Up-Paddle-Boards herstellt.

Philipp Steffens, RTLs Fiction-Chef, erklärte: „Wir sind sehr traurig, dass Daniel Roesner «Alarm für Cobra 11» verlässt. Die vier Jahre mit ihm haben großen Spaß gemacht. Daniel hat sowohl große körperliche Herausforderungen, als auch emotionale Szenen mit vollem Herzblut und vollem Einsatz gemeistert.“

Heiko Schmidt, Produzent von action concept: „Die Serie lebt von Veränderungen und nun bieten sich neue Perspektiven.“ Welche das sein werden, sehen Zuschauer aber erst 2020. In der für Herbst geplanten Staffel wird Roesner noch zu sehen sein. Entsprechend soll Roesners Nachfolger im Sommer gefunden werden.


Kurz-URL: qmde.de/108028
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Surrender/Bring It on Home to Menächster Artikel«Gottschalk liest?»: Gottschalk fragt? Nein, er redet!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung