Vermischtes

«Z Nation»-Ableger «Black Summer» startet im April

von

Die Zombieserie von Karl Schaefer und John Hyams spielt vor den Ereignissen von «Z Nation» und wird bei Netflix zum Abruf bereit stehen.

Die Zombiewelle in Film und Fernsehen nimmt keinen Abbruch: Ab April wird der langen Reihe an Geschichten rund um die wandelnden Toten um «Black Summer» ergänzt. Bei der Serie handelt es sich um einen Prequel-Ableger der The-Asylum-Produktion «Z Nation»  und sie wird bei Netflix zum Abruf bereitgestellt. Der Veröffentlichungstermin wurde vom Video-on-Demand-Dienst auf den 11. April 2019 gelegt. Erdacht wurde die Serie von Karl Schaefer und John Hyams, in der Hauptrolle ist Jamie King zu sehen, die unter anderem aus «Sin City»  und «Hart of Dixie»  bekannt ist.

King ist in «Black Summer» als Mutter zu sehen, die während der sich ausbreitenden Zombieepidemie von ihrer Tochter getrennt wird und alles dafür tut, sie wiederzufinden. Weitere Castmitglieder der Serie sind Justin Chu Cary, Kelsey Flower, Gwynyth Walsh, Christine Lee, Mustafa Alabssi und Erika Hau.

Laut Schaefer schlägt «Black Summer» einen ganz anderen Tonfall an als «Z Nation» : Das Prequel spielt, "bevor die Apokalypse verrückt wurde" und wird "einfach nur schaurig" sein. Das gab er 2018 auf der San Diego Comic-Con bekannt. Die erste Staffel wird eine horizontale, zusammenhängende Geschichte erzählen, die lediglich in acht Kapitel aufgeteilt wurde, statt einen episodischen Aufbau zu verfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/108018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek: Discovery»: Zwei große Hauptcharaktere verlassen die Serienächster Artikel«Patchwork Gangsta» wird neue funk-Dramedy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung