TV-News

Trotz Pause: Helene Fischer macht auch 2019 ihre Weihnachtsshow

von

Fischer hatte zu Jahresbeginn angekündigt, eine Pause einlegen zu wollen. Ihre ZDF-Show ist davon aber nicht betroffen.

Millionen von Musik-Fans können aufatmen: Auch Weihnachten 2019 wird das ZDF eine Ausgabe der «Helene Fischer Show» zeigen. Zuletzt schauen am ersten Weihnachtsfeiertag jedes Jahres um die sechs Millionen Fans das rund dreistündige Format. Vor allem bei den jungen Fans war die Produktion mit zuletzt 16,5 Prozent Marktanteil mehr als erfolgreich.

Gegenüber Der Westen bestätigte Oliver Heidemanns am Donnerstag: “Die «Helene Fischer-Weihnachtsshow» ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir auch in diesem Jahr fortsetzen werden.” Das klingt gar nicht so überraschend, ist es aber durchaus ein bisschen. In der Tat stand dahinter zuletzt ein Fragezeichen, weil die Musikerin kürzlich ankündigte, ein wenig kürzer treten zu wollen.

Quoten-Quickie «Die Helene Fischer Show» am 1. Weihnachtsfeiertag

  • 2015: 5,64 Mio. (19,2%) // 13,0%
  • 2016: 5,95 Mio. (19,2%) // 12,6%
  • 2017: 5,90 Mio. (19,3%) // 15,8%
  • 2018: 5,73 Mio. (19,5%) // 16,5%
Zuschauer ab drei (Quote ab 3) // Quote 14-49
Sollte die Sendung, wie zuletzt, am 25. Dezember laufen, dann würde das ZDF-Feiertagsprogramm fest in Händen des ehemaligen Pärchens Helene Fischer und Florian Silbereisen liegen. Silbereisen wird am 26. Dezember erstmals als neuer Kapitän des «Traumschiffs» zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/107914
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrime Video Channels mit Comedy-Central-Inhaltennächster ArtikelStaffel zwei kommt: Husmann-Comedy stößt beim ZDF auf Gegenliebe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Maren Morris live
Maren Morris begeistert ihre Fans bei Konzert in Köln . Nach ihrer US-Tour ist Maren Morris aktuell für fünf Auftritte erstmals in Deutschland, der... » mehr

Werbung