TV-News

Bremen-«Tatort»: Termin für den Abschied von Postel und Mommsen steht fest

von   |  1 Kommentar

Bereits vor zwei Jahren verkündeten Sabine Postel und Oliver Mommsen ihren Abschied vom Tatort aus Bremen. Die Ausstrahlung ihres letzten Falls ist nun terminiert worden.

Radio Bremen teilte mit, dass das Ermittler-Duo Inga Lürsen (Sabine Postel) und Kommissar Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) am 20. April um 20:15 Uhr zum letzten Mal zu sehen sein wird. Die Ausgabe wird den Titel „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ tragen. Laut dem Sender wird „der letzte Fall zu einer schweren Belastung für das Bremer Team“ werden.

„Der Bremer «Tatort»  hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel. Deshalb höre ich jetzt mit einem weinendem, aber auch mit einem lachenden Auge auf“, sagte Postel damals nach der Bekanntgabe ihres Abschieds. Mommsen merkte vor zwei Jahren an: „Bekanntlich soll man ja gehen, wenn es am Schönsten ist und das ist es gerade definitiv.“ Wer in die Fußstapfen der beiden treten wird, steht bislang noch nicht fest. Die Dreharbeiten für eine weitere Ausgabe sollen jedoch 2020 anfangen.

Im letzten Fall stoßen Bauarbeiter zufällig auf die Leiche einer Frau, die unter einer Straße verborgen war. Als Lürsen und Stedefreund die Ermittlungen aufnehmen, stechen sie in ein feingewebtes Netz aus Korruption und illegalen Geldgeschäften. Die Tote arbeitete für eine Immobilienentwicklungsfirma, welche im Visier der BKA-Beamten Maller (Robert Hunger-Bühler) und Kempf (Philipp Hochmair) stehen. Diese versuchen die Ermittlungen der Mordkommission zu verhindern. Auch Stedefreund scheint wichtige Informationen zu verschweigen. Inga Lürsen weiß schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann.

Mehr zum Thema... Serie Tatort
Kurz-URL: qmde.de/107852
Finde ich...
super
schade
0 %
100 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächstes Aus für ein Makeover-Formatnächster Artikel«The Good Doctor» verabschiedet sich mit Höchstwerten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TV-Fan
12.03.2019 16:48 Uhr 1
Samstag 20. April ist unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf Ostermontag 22. April.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung