Quotennews

Lebenszeichen: «Endlich Feierabend» mit viertbester Quote

von

Somit überflügelte Sat.1 in der 18-Uhr-Stunde ausnahmsweise die Soap «Köln 50667» von RTL II.

Erfolg für das Sat.1-Magazin «Endlich Feierabend», das angesichts zumeist schwacher Quoten momentan bangen muss, ob es auch noch Teil des Vorabendprogramms 19/20 sein wird. Zumindest am Montag lieferte die Produktion zwischen 18 und 19 Uhr gute Argumente dafür. Bei den klassisch Umworbenen wurden gute 7,4 Prozent Marktanteil erzielt – das war der viertbeste Wert seit Start vergangenen Sommer. Mit 8,3 Prozent ist weiterhin eine im September 2018 gezeigte Ausgabe Spitzenreiter der Hitliste.

Auf «Genial Daneben – Das Quiz»  strahlte der Erfolg nicht mehr ab. Ab 19 Uhr kam die Rateshow nur noch auf 4,7 Prozent. Die Reichweite lag zunächst bei 0,95, dann bei 1,06 Millionen. Immerhin lag Sat.1 zwischen 18 und 19 Uhr aber mal wieder vor RTL II: Dort kam die von filmpool kommende Daily Soap «Köln 50667»  am Montag auf 6,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt etwa 470.000 Seher. Ab 19.05 Uhr sahen etwa 670.000 Menschen «Berlin – Tag & Nacht» , die Serie rund um die Berliner Clique kam bei den Umworbenen auf 5,7 Prozent.

Ein leises Lebenszeichen gab es derweil von den Folgen elf und zwölf der zweiten «Workout»-Staffel, die um 16.00 und 17.10 Uhr gezeigt wurden. Von Constantin Entertainment auf Fuerteventura hergestellt, erreichten sie bei ihrem TV-Debüt 3,8 und 4,0 Prozent. Nach in der Vorwoche teils weniger als zwei Prozent ist das eine doch erwähnenswerte Steigerung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107839
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Deutschland würdigt den Abschied von Jens Büchner mit sehr hohen Sehbeteiligungennächster ArtikelEinstellig, aber: Achtungserfolg für RTLs «Schätze aus Schrott»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung