TV-News

Tele 5: Rekordverdächtiges Special zu 25 Jahre «Kalkofes Mattscheibe»

von

Am 18. April feiert die Satireshow 25-Jähriges Jubiläum bei Tele 5. Um das gebührend zu feiern, plant der Münchner Sender eine 25-stündige TV-Geburtstagsparty.

Am Gründonnerstag ab 22.10 Uhr werden Kalkofe und Co. in einer 25-stündigen Sonderprogrammierung bei Tele 5 zu sehen sein. Über einen Tag lang werden lustige satirische Beiträge rund um die Uhr die Zuschauer bei Tele 5 zum Lachen bringen. Am 19. April ab 20.15 Uhr wird es dann ernst: Zum großen Finale der Übertragung werden viele Gäste aus der langen TV-Geschichte die Fernsehbühne beglücken.

Seit 1994 sendet Oliver Kalkofe in «Kalkofes Mattscheibe» lustig aufbereitete Fernseh-Clips in die Welt. Am 18. April ab 22.10 Uhr dürfen die Fans sich noch einmal in «Kalkofes Mattscheibe – Zeitreise durch den Fernseh-Wahnsinn» an den besten Parodien der Show satt sehen. Neben den altbekannten Klassikern werden dem Publikum zudem auch einige neue Kalkofe-Granaten und seltene Einblicke hinter die Kulissen serviert.

An Karfreitag oder besser „Kalkfreitag“ erwartet die Zuschauer dann mit «25 Jahre Kalkofes Mattscheibe – Die große Jubiläumsgala» das große Highlight der Geburtstagsparty. Die große Show, in der viele prominente Gäste vorkommen werden, wird von Comedy-Schauspieler Peter Rütten moderiert. In der großen Gala werden die 25 besten Clips der gesamten Sendung gezeigt, die bereits im Vorfeld von den Fans ausgewählt wurden.

Für große Liebhaber gibt es außerdem noch einen ganz besonderen Höhepunkt. Im Laufe des TV-Marathons gewährt nämlich die große Dokumentation «25 Jahre Kalofes Mattscheibe – Hinter den Kulissen des Wahnsinns» einzigartige Einblicke hinter die Welt der Satireshow. Bereits zur Einstimmung auf das Mega-Event wird «Neues vom WIXXER» am 18. April um 20.15 Uhr bei Tele 5 zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/107805
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. März 2019nächster Artikel«Kitchen Impossible»: Mälzer und Strohe halten sehr hohes Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung