Quotennews

Spielfilme: Das Erste und ProSieben freuen sich über starke Zahlen

von

Ein Arztdrama wurde im Ersten zum Tagessieger, während ein Sci-Fi-Drama bei ProSieben aufdrehte.

«Praxis mit Meerblick» - Die bisherigen Folgen

  • "Brüder und Söhne" (13. April 2018): 4,43 Mio, / 14.5%
  • "Der Prozess" (20. April 2018): 3,76 Mio. / 14,5%
  • "Unter Campern" (9. März 2019): 5,64 Mio. / 18,6%
Wenn das ZDF am Freitag Krimis sendet, führt für Das Erste häufig kein Weg vorbei an den Kollegen aus Mainz. Dank starker Eigenleistung, aber auch wegen eines vergleichsweise schwachen ZDF-Freitags, gelang dem Ersten am 8. März diesmal der Tagessieg. Diesen holte «Praxis mit Meerblick - Unter Campern» für den öffentlich-rechtlichen Sender. 5,64 Millionen Zuschauer sahen das Arztdrama.

Dadurch sprangen starke 18,6 Prozent Gesamtmarktanteil heraus. 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige führten dagegen zu deutlich schwächeren 6,9 Prozent bei jungen Fernsehenden. Die dritte Folge der Drama-Reihe stellte damit die bisher stärkste des Formats dar, das zuvor 4,43 bzw. 3,76 Millionen Menschen angelockt hatte.

Auch ProSieben darf über seinen Freitagabend sehr froh sein, denn Spielfilme sorgten hierbei ebenfalls für starke Zahlen. Ab 20.15 Uhr lief es mit «Der Tag, an dem die Erde stillstand» gleich am besten. 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten zu 6,6 Prozent. Darunter befanden sich 1,03 Millionen Menschen aus der Zielgruppe, was in tollen 12,0 Prozent der Werberelevanten resultierte. Es war das erste Mal, dass der Film bei ProSieben lief. Davor zeigten schon das ZDF, RTL, VOX und RTL II viele Male den Film, der 2008 erschien.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107792
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch eine Sat.1-Show bekommt einen Kinder-Ablegernächster ArtikelWie lange bleibt Netflix noch der Streaming-King?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung