TV-News

Noch eine Sat.1-Show bekommt einen Kinder-Ableger

von

«The Voice Kids» bleibt somit nicht allein auf weiter Flur.

Kids-Ableger erfolgreicher Formate haben sich zuletzt als Quotenknüller erwiesen. In den USA gibt es beispielsweise zahlreiche (Koch)-Shows, in denen Kinder die Hauptakteure sind. Im deutschen Fernsehen dürfte «The Voice Kids»  (gerade in die siebte Staffel gestartet) eines der bekanntesten Formate dieser Coleur sein. Sender Sat.1 will nun eine weitere Kindersendung probieren.

Wie bekannt wurde, wird an einem «The Taste Kids» gearbeitet. «The Taste»  an sich wird wohl im kommenden Herbst in seine siebte Runde gehen. Sat.1 sucht zur Zeit, unter anderem auf seiner Homepage, nach Kindern im Alter zwischen acht und 15 Jahren, die „mindestens so gut“ kochen können wie die Erwachsenen.

«The Taste»  an sich steht in Sat.1 für absolut solide Quotenerfolge am nicht immer einfachen Mittwochabend. 2018 generierte die teils über dreistündige Show bis zu 10,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit Ausnahme einer Episode kamen alle Ausstrahlungen auf überdurchschnittliche Ergebnisse.

Kurz-URL: qmde.de/107766
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 8. März 2019nächster ArtikelSpielfilme: Das Erste und ProSieben freuen sich über starke Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung