TV-News

Schonfrist für «Workout», «Geissens»-Spielshow schon von Programmänderung betroffen

von

Weniger als drei Prozent in der Montagsprimetime waren für die von Kai Ebel moderierte Gameshow zu wenig. Die Fitness-Soap am Nachmittag bleibt vorerst an Ort und Stelle.

Die nächste Programmänderung von RTL II ist da: Der derzeit turbulente Tage erlebende Privatsender baut mit sofortiger Wirkung den Montagabend um. Vergangenen Montag startete dort die zweite Staffel von «Spiel die Geissens untern Tisch» . Nachdem die dreiteilige erste Staffel zwischen 4,1 und 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte (Februar 2018, jeweils ab 21.15 Uhr), ging der Versuch, die zweistündige Produktion auf 20.15 Uhr vorzuziehen, schief. Nur 2,7 Prozent Marktanteil wurden beim von Kai Ebel moderierten Format gemessen.

Die Reichweite sank von 0,95 Millionen beim Finale der ersten Staffel auf nun 0,43 Millionen insgesamt. Daher wird RTL II schon ab kommender Woche wieder auf reguläre «Die Geissens»-Folgen setzen. Diese übernehmen wieder die Zeitschiene zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Die Doku-Soap rund um Carmen und Robert glänzte zuletzt mit teils mehr als achteinhalb Prozent bei den klassisch Umworbenen. «Spiel die Geissens untern Tisch» wird fortan am späteren Abend gezeigt, nach der Doku-Soap der Familie beginnen die Folgen um 22.15 Uhr.

«Reality Alarm» verschiebt sich auf kurz nach Mitternacht. Noch nicht von einer Programmänderung betroffen ist derweil die Daily Soap «Workout» - trotz nur 1,0 Prozent Marktanteil am Mittwoch. Sorgen machen hier vor allem die Episoden, die um 16 Uhr laufen – auf dem gewohnten Slot um 17.10 Uhr läuft die Serie zwar auch schwach, mit um die drei Prozent aber besser als zuvor. Allzu lange dürfte sich der Münchner Sender aber auch hier die Magerquoten nicht mehr anschauen können.

Kurz-URL: qmde.de/107747
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch in diesem Jahr: VOX zeigt «perfektes Dschungel-Dinner»nächster ArtikelBabyalarm im Hause Reimann: Die Auswanderer-Familie kehrt zu RTL II zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung