Köpfe

«Beverly Hills, 90210»-Darsteller Luke Perry stirbt nach Schlaganfall

von   |  4 Kommentare

Am 27. Februar 2019 erlitt Perry einen Schlaganfall, er wurde in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert. Dort starb er am Morgen des 4. März 2019 im Alter von 52 Jahren.

Vergangenen Mittwoch wurde der Schauspieler nach einem schweren Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er am Montagmorgen an den Folgen des Anfalls, so meldete es das Online-Portal TMZ. Kurz darauf bestätigte Sprecher Arnold Robinson, dass der Hollywood-Star am Morgen im Krankenhaus in den Armen seiner Familie und der engsten Freunde im Alter von 52 Jahren verstarb.

Bekannt wurde Perry in den 90er Jahren durch die Figur Dylan McKay, die er im Teenager-Drama «Beverly Hills, 90210» verkörperte. Zudem war er unter anderem noch in «Das fünfte Element»  an der Seite von renommierten Kollegen wie Bruce Willis oder Mila Jovovich zu sehen. Zuletzt war der Schauspieler noch mit Dreharbeiten für weitere Folgen der Netflix-Serie «Riverdale» beschäftigt. Perry spielte darin seit 2017 die Rolle Fred Andrews, den Vater von Archie. Genauso wie «Beverly Hills, 90210» ist «Riverdale» ebenfalls eine Teenie-Drama-Serie.

Erst in den vergangnen Wochen war eine Neuauflage von der Kultserie aus den 90ern bekanntgegeben worden, für die der verstorbene Schauspieler, anders als sechs seiner früheren Kollegen, aber nicht eingeplant war. Luke Perry hinterlässt seine Ex-Frau Rachel Sharp und deren gemeinsame Kinder Jack (21) und Sophie (18).

Kurz-URL: qmde.de/107674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Matt Damon, Cameo-Könignächster ArtikelDAZN-Elf: Findet Real Madrid gegen Ajax wieder zur Champions-League-Form?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr