US-Fernsehen

«Book of Enchantment»: Disney plant Realserie über seine Trickfilmschurken

von

Für den Streamingdienst Disney+ entsteht eine Realserie, in der (vornehmlich) Schurken ihre Sicht der Dinge loswerden.

Zwei «Star Wars»-Serien, eine «High School Musical»-Serie, Neues von den «Muppets», mehrere Marvel-Serien und noch einige Projekte mehr: Das Portfolio an Exklusivproduktionen für den Streamingdienst Disney+ nimmt sukzessive Gestalt an. Nun brachte der Branchendienst 'The Hollywood Reporter' ans Licht, dass der Disney-Konzern zudem an einer Realserie arbeitet, die sich um bekannte Figuren seines Animationsfilmkanons dreht. Unter dem Titel «Book of Enchantment» holt sie sich ihre Inspiration aus einer Romanreihe der Autorin Serena Valentino.

Die erste Ausgaben der «Disney Villain Novels» Valentinos erschien im Jahr 2009. Mittlerweile sind fünf Bücher erschienen, ein sechster Band ist für Juli dieses Jahres angekündigt, darüber hinaus arbeitet Valentino an einem siebten Roman. Bislang handelten die Romane von der bösen Königin aus «Schneewittchen und die sieben Zwerge», Seehexe Ursula aus «Arielle, die Meerjungfrau», der fiesen Malefiz aus «Dornröschen», Mutter Gothel aus «Rapunzel – Neu verföhnt» sowie (wider des Reihenkonzepts) vom Biest aus «Die Schöne und das Biest».

Die Serienadaption übernimmt Michael Seitzman, der Serienschöpfer von «Code Black: Ärzte am Limit». Seitzman soll nicht nur die Drehbücher stemmen, sondern zudem über seine Produktionsfirma Maniac Productions als Produzent agieren. Er verantwortet sich in dieser Funktion gegenüber den ABC Signature Studios.

Kurz-URL: qmde.de/107639
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarvel-Aus bei Netflix: Darum scheiterte die Zusammenarbeit wirklichnächster Artikel«Total Dreamer» bei sixx: Noch keine Traumquoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung