US-Fernsehen

Huch: Shudder zaubert eine «Critters»-Serie aus dem Hut

von

Die Sci-Fi-Antwort auf «Gremlins» wird noch diesen Monat als Streamingserie fortgeführt.

Es ist nur wenige Monate her, seit SYFY ankündigte, mehrere Horrorkomödien mit einem Revival oder einem Remake zu bedenken – darunter die augenzwinkernd-trashige «Critters»-Saga (mehr dazu). Und nun kommt plötzlich Shudder mit Neuigkeiten rund um die kleinen, chaotischen sowie haarigen Außerirdischen angestürmt: Unter dem Titel «Critters: A New Binge» wird das Streamingportal schon sehr bald eine Serienadaption aufwarten.

Die Dreharbeiten fanden bereits, ohne dass sie größere Medienaufmerksamkeit erregten, im Sommer 2018 in Kanada statt. Die Serie wird am 21. März 2019 veröffentlicht und steht laut jetzigem Stand dem SYFY-Projekt rund um die «Critters» lizenzrechtlich nicht im Weg. «Critters: A New Binge» umfasst acht Folgen und wurde von Al & Jon Kaplan sowie von Regisseur Jordan Rubin geschrieben. Rubin feierte vor wenigen Jahren einen Kulterfolg mit «Zombiber».

Die Serie spielt nach den vier Sci-Fi-Horror-Trashkomödien aus den Jahren 1986 bis 1992 und handelt davon, dass eine Gruppe der pelzigen Viecher zur Erde zurückkehrt, um hier zurückgelassene Artgenossen zu retten. Mit Komiker Gilbert Gottfried, der als englische Originalstimme des Papageien Jago in Disneys «Aladdin»  berühmt wurde, hat die Serie einen prominenten Gaststar im Ärmel.

Kurz-URL: qmde.de/107618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL erhöht den «Superhändler»-Taktnächster ArtikelSöder will den Rundfunkbeitrag indexieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung