Köpfe

ARD Degeto: Neuer Abteilungsleiter Redaktion und Programm-Management

von

Dieser Posten wird bei der ARD Degeto in naher Zukunft von Christoph Pellander bekleidet.

Im Sommer kommt es bei der ARD Degeto auf einem entscheidenden Posten zum Personalwechsel: Ab dem 1. Juli 2019 wird Christoph Pellander als neuer Abteilungsleiter Redaktion und Programm-Management fungieren. Er folgt in dieser Funktion auf Sascha Schwingel, der als Geschäftsführer zum Privatfernsehen, genauer gesagt zu VOX, wechselt. Pellander schloss 2007 sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg ab. Er ist momentan Redakteur beim NDR in den Programmbereichen Film, Familie und Serie sowie Talk und journalistische Unterhaltung. Er hat aus früheren Medienjobs umfangreiche Erfahrung in der redaktionellen Betreuung von Fernsehfilmen, seriellen Formaten, Kinofilmen und Unterhaltungsshows.

Zu den Aufgaben dieses Postens zählt es, in Abstimmung mit der Geschäftsführung für die Auftrags-, Koproduktionen und den Lizenzeinkauf der ARD Degeto im Bereich Fernsehen redaktionell verantwortlich zu sein. Pellander leitet an dieser Stelle zudem die Programmplanungen sowie die Pressestelle der Degeto.

Christine Strobl, Geschäftsführerin der ARD Degeto, kommentiert diese Personalie: "Es freut mich sehr, dass wir mit Christoph Pellander eine sehr erfahrene wie kreative Persönlichkeit für diese wichtige und anspruchsvolle Aufgabe gefunden haben. Durch seine langjährige Tätigkeit als Redakteur, Autor und Produzent deckt er die gesamte Bandbreite der filmischen Erfahrung ab, ist zudem innerhalb der ARD bereits bestens vernetzt und in der Filmbranche äußerst anerkannt."

Kurz-URL: qmde.de/107568
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhallischer Titel, antiquierter Inhalt: Bei DMAX wird getrödeltnächster Artikel«Kingsman» tritt in Bonds Fußstapfen. Schon wieder.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung