Quotennews

«The Voice Kids» schlägt sich bei Sat.1 Gold prima

von

Nur 24 Stunden nach der Erstausstrahlung wurde die Sat.1-Show auch bei Sat.1 Gold gezeigt. Die Quoten waren spitze.

Seit Sonntag, den 17. Februar 2019, ist «The Voice Kids» wieder auf den Fernsehschirmen vertreten. Die Castingshow mit der zweiten Folge, die am Sonntag, den 24. Februar 2019, um 20.15 Uhr in Sat.1 lief, 2,49 Millionen Zuschauer und starke 11,9 Prozent bei den Umworbenen. Die Wiederholung am Montag bei Sat.1 Gold war ebenfalls ein richtiger Kracher: 0,26 Millionen Fernsehzuschauer wurden ermittelt, der Marktanteil belief sich bei tollen 0,9 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern machte die Wiederholung von «The Voice Kids» ebenfalls eine gute Figur. 0,13 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre wurden ermittelt, der Marktanteil lag bei sehr guten eineinhalb Prozent. Ab 22.40 Uhr setzte Sat.1 Gold auf die Dokumentation «Die geheime Welt der Hunde», die auf 0,11 Millionen Zuschauer und 0,7 Prozent Marktanteil kam.

Bei den jungen Zuschauern krachte das Ergebnis massiv ein: Lediglich 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden erzielt, der Marktanteil fiel auf ungenügende 0,2 Prozent. Die englische Doku-Reihe «Dogs – Their Secret Lives» mit Tierarzt Marc Evans war somit ein großer Flop.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107508
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienabend in Sat.1 befindet sich auf Talfahrtnächster ArtikelProSieben: Oscar-«red!» mit über 16 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung