Die Oscars auf einen Klick
Alles zu der Oscar-Verleihung gibt es bei Quotenmeter.de hier auf einen Klick.Um 40.000 Zuschauer schwächer fiel die Reichweite in diesem Jahr bei den Vorberichten aus. Ab kurz nach Mitternacht verfolgten diese im Schnitt 0,48 Millionen Zuschauer. Mit 13,7 Prozent Marktanteil wurde ein für ProSieben-Verhältnisse überdurchschnittlicher Marktanteil generiert. In der Primetime und der Late Prime lief es für den Münchner Sender dagegen eher lau. «La La Land» ►, der mehrfach preisgekörnte Streifen, enttäuschte zum Beispiel mit nur acht Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Gerade einmal 1,26 Millionen Leute erwärmten sich für den Blockbuster. Das nachfolgend gezeigte «red! Oscar Countdown» fiel sogar auf 7,6 Prozent.
Um 19.05 Uhr wollten Oscar-Vorberichte ebenfalls nicht zünden. Das Warm-Up floppte hier mit gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil. Ein Trend, der sich schon nachmittags zeigte. Immer wieder berichtete ProSieben in kurzen Happen aus Hollywood. Um 17.50 Uhr etwa generierte man hier 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, um 15.16 Uhr kamen sogar nur 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Stande.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
25.02.2019 13:40 Uhr 1
25.02.2019 22:54 Uhr 2
Es ist ja kein reines oder sehr typisches Musical
Die Hintergründige Kritik von la la Land ist übrigens, dass Menschen sich zu häufig für die Karriere entscheiden und denken ihr privates Leben würde wie im Märchen weitergehen, wo doch oft die bessere Wahl ist sich mehr um das Privatleben zu kümmern und das „Märchen“ zu leben, als der bestmöglichen Karriere hinterherzulaufen.
Dies wird durch die endsequenz des Filmes dargestellt, als sie sich vorstellt wie das Leben mit Ryan verlaufen wäre und dass sie dort eigentlich glücklicher wäre...
Nachmittags hab ich auch nicht gesehen, für mich sind die oscars halt spätabends/nachts. Da schau ich gar nicht was am Nachmittag läuft, da halte ich Mittagsschlaf :mrgreen: