TV-News

Er ist «Eine Liga für sich»: Buschi verlängert bei Sky

von

In den nächsten Wochen (quasi) Teilzeit, ab August dann wieder volle Lotte. Frank Buschmann steht im Sommer auch wieder als Quizmaster vor der Sky-Kamera.

Frank Buschmann hatte über seine Accounts in Social Media zuletzt schon die ein oder andere Neuigkeit in Aussicht gestellt. Jetzt klar, dass “Buschi” damit die Einigung zwischen Sky und der produzierenden Firma Red Seven gemeint hat, mit «Eine Liga für sich - Buschis Sechsterkette» weiter zu machen. 2017 erstmals gezeigt, liefen von der Sport-Comedy-Show bis dato zwei Staffeln. Eine dritte Staffel wird nach einer Pause nun ab August 2019 folgen, wie Buschmann am Sonntagabend unter anderem auf Facebook verriet.

“Es wird wieder ein großer Kindergeburtstag”, freute sich der ehemalige «Schlag den Raab»-Kommentator. Die Bild-Zeitung berichtet derweil, dass sich zur dritten Staffel einige Neuerungen einstellen würden. Neu sein sollen die Spielstruktur, Spielideen, Set-Elemente im Studio und Einspieler. Weiterhin als feste Kapitäne der jeweiligen Rateteams bleiben Matze Knop und Panagiota Petridou an Bord. Produziert werden sollen 13 Episoden.

Als Gäste sollen die für Sky arbeitenden Fußball-Fachleute Reiner Calmund und Didi Hamann schon zugesagt haben. Ohnehin bleibt Buschmann dem TV-Sender Sky erhalten. Seinen Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter hat Buschmann verlängert. Er wird damit auch über diese Saison hinaus Spiele der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League am Mikrofon begleiten.

In den kommenden Wochen wird Buschmann allerdings kürzer treten. In dieser noch bis Anfang Juni dauernden Saison wird der 54-Jährige nur noch fünf Spiele für Sky begleiten. Für Buschmann stehen im Frühjahr wieder neue Aufgaben für RTL an; unter anderem wird eine neue «Ninja Warrior Germany»-Staffel für den Privatsender entstehen.

Kurz-URL: qmde.de/107476
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelmedienfreunde: Nina Gummichnächster ArtikelDie 91. Academy Awards: Alle Preise und alle Nominierungen der Oscars 2019 im Überblick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung