TV-News

ZDF-Zuschauer haben wieder Karfreitags-Date mit «Matula»

von

Es heißt diesmal „Tod auf Mallorca“ – nach mehr als fünf Millionen Zuschauern 2017 und 2018 ändert das ZDF seine Strategie aber nicht.

Bis Ende November wurde der dritte «Matula»-Fall gedreht. Dieser trägt nun den Namen „Tod auf Mallorca“ und soll erneut an Karfreitag (21.15 Uhr) gezeigt werden. Somit hat sich das ZDF in diesem Jahr auf den 19. April als Ausstrahlungsdatum entschieden. Auch die ersten beiden Solo-Einsätze des TV-Detektivs liefen schon an Karfreitag. 2017 und 2018 holte das ZDF damit 5,26 und 5,09 Millionen Zuschauer, die Quoten im Gesamtmarkt lagen bei beeindruckenden 16,8 und 16,7 Prozent.

Mit einer Yacht, die er im Auftrag der Besitzer nach Mallorca überführt, legen Privatdetektiv Josef Matula und sein Hund Renz in einem Hafen im Norden der Insel an. Dort macht Matula die Bekanntschaft des Yachteigners Ingo Schumann (Jochen Horst) und seiner Begleiterin Karin Weißbach (Heike Trinker). Er verbringt den Abend mit dem frischverliebten Paar. Als Ingo Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin Weißbach unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras (Carlos Lobo) von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten.

Regisseur ist Daniel Helfer, das Drehbuch stammt erneut von Ben Braeunlich. In den weiteren Rollen spielen Michael Roll, Proschat Madani, Violetta Schurawlow, Lukas Piloty und andere. Es produzierte Odeon TV.

Mehr zum Thema... Matula TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/107416
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs knallt wieder: «Cobra 11» übernimmt den RTL-Donnerstagnächster Artikel«Mein Bester & Ich» - Ein ziemlich bestes Remake?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung