TV-News

ProSieben überträgt die erneuerten About You Awards

von

Neuer Voting-Prozess, neue Kategorien, neue Juroren, altbekannter Sender: ProSieben überträgt auch dieses Jahr die About You Awards.

2018 zeigte ProSieben erstmals die Influencer-Preisverleihung «About You Awards». Dieses Jahr wird beim großen Abend der Social-Media-Stars und -Sternchen vieles anders ablaufen, doch ein wichtiger Faktor bleibt gleich: Wie ProSieben bekannt gibt, zeigt der Privatsender auch dieses Jahr die Awardshow. Die Ausstrahlung erfolgt am Donnerstag, den 18. April. Laut ProSieben werden an diesem Abend rund 1.500 Influencer, Brancheninsider, Promis sowie Mitglieder der Presse und erstmals auch Fans bei der großen Preisverleihung in München erwartet.

Mit den About You Awards werden laut den Veranstaltern "die einflussreichsten, authentischsten und wichtigsten Social Media Stars im deutschsprachigen Raum" gewürdigt. In ihrem dritten Jahr erfinden sich die Influencer-Preise, die 2017 noch im Internet gestreamt, statt im Fernsehen übertragen wurden, neu: Die Awards werden in sieben neuen Kategorien vergeben. Die Sparten sind Style, Comedy, Music, Empowerment, Newcomer, Health und Idol of the Year. Auch der Nominierungs- und Abstimmungsprozess wurde erneuert und involviert nun eine Fachjury.

Die Jury setzt sich aus Moderatorin und Model Lena Gercke, Fotograf und Podcastler Paul Ripke, Komikerin Enissa Amani, Rapper Cro, Sportler Kevin Trapp, Model, Modedesignerin und Moderatorin Bonnie Strange, Model Doutzen Kroes, Influencerin Stefanie Giesinger und Blogger Riccardo Simonetti zusammen. 2018 moderierte Steven Gätjen die Show, wer sie dieses Jahr moderiert, ist aktuell nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/107411
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKKR erwirbt die Tele München Gruppenächster ArtikelRTL II bringt die «Agents of S.H.I.E.L.D.» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung