Quotennews

«Bachelor»-Halbfinale: 17-Prozent-Marke ist nicht zu halten

von

Im Großen und Ganzen lief es für die RTL-Show aber ähnlich wie in den Wochen zuvor.

In der kommenden Woche wird der aktuelle «Bachelor» Andrej seine letzte Rose vergeben. Diesen Mittwoch nun standen die Dream-Dates mit den drei verbliebenen Damen an. RTL zeigte die Kuppelshow ab 20.15 Uhr zwei Stunden lang. Damit generierte der Kölner Privatsender im Schnitt gute 2,89 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt. Die Reichweite sank gegenüber der Vorwoche leicht um 0,07 Millionen. Seit dem 16. Januar bewegt man sich aber auf sehr stabilem Niveau – die Reichweiten liegen immer bei um die drei Millionen, Schwankungen gibt es maximal in der Größenordnung von 200.000 Sehern. Bei den Umworbenen kamen die Szenen aus Mexiko und Kuba diesmal auf 16,6 Prozent Marktanteil, was fünf Zehntel weniger waren als in der Vorwoche.

Folge acht bewegt sich somit in der Mitte der Quotenskala: Vier Folgen liefen besser, drei schwächer. Ab 22.15 Uhr zeigte RTL noch eine neue Ausgabe des Live-Magazins «stern TV», das mit 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 1,95 Millionen Sehern eine gute Figur abgab.

Am Nachmittag bewegte sich die Daily «Freundinnen», die langsam dem Ende ihrer ersten Staffel entgegen geht, mal wieder im zweistelligen Bereich. Das halbstündige Format von UFA Serial Drama kam im Schnitt auf genau zehn Prozent. Im Vorfeld hatte die Nachmittags-Schiene, bestehend aus der Trödelsendung «Die Superhändler» um 14 Uhr und danach zwei Ausgaben von «Meine Geschichte – Mein Leben» dem Privatsender 13,4, 9,2 sowie 11,6 Prozent Marktanteil eingebracht. Von gut bis weniger gut war am Nachmittag für die Kölner demnach also alles dabei. Die Reichweiten lagen bei zwischen 0,44 und 0,80 Millionen. Der Tagessieg war RTL auch in Sachen Marktanteile nicht zu nehmen. Mit durchschnittlich 13,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen landete man 3,5 Prozentpunkt vor dem zweitplatzierten ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107403
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promibacken» legt deutlich zu, aber große Sat.1-Vorabendsorgennächster ArtikelHeikles Thema: Missbrauch in der Kirche bringt «Münchner Runde» gute Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung