Quotennews

VOX-Mittwoch: Lagerfeld übertrumpft «Outlander»

von

Die US-Serie gewann im Vergleich zur Vorwoche aber einige Zuschauer hinzu.

Ein echter Renner ist die US-Serie «Outlander» im VOX-Programm nicht. Sie hat aber eine recht zuverlässige Zuschauerschaft; rund eine Million Menschen schauen derzeit mittwochs im Free-TV zu. In dieser Woche stiegen die Werte sogar leicht an; um rund 100.000. So kam die ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Episode auf hübsche 1,09 Millionen Fans, 0,01 Millionen mehr waren es ab 21.20 Uhr. Das hatte aber dennoch unterdurchschnittliche Marktanteile für den Kölner Sender zur Folge: Bei den Umworbenen lag die Produktion bei mageren 4,8 und 5,3 Prozent.

Zum Vergleich: In der Vorwoche holte das Format insgesamt 1,00 und 0,98 Millionen Zuschauer, in der klassischen Zielgruppe 4,3 sowie genau fünf Prozent. Anders als noch am 13. Februar ging es ab halb elf Uhr abends nicht mit Krimis weiter, sondern mit einer Dokumentation über den kürzlich verstorbenen Karl Lagerfeld.

Die Quoten in der Zielgruppe stiegen nun auf 5,7 Prozent – ein beachtliches Ergebnis. Im Schnitt kam das zweistündige Format insgesamt auf 0,67 Millionen Seher.

Mehr zum Thema... Outlander
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Zweiteiler: «Walpurgnisnacht» verliert über eine halbe Millionnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Februar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung