TV-News

Ex-Weltmeister Nico Rosberg bleibt für RTL an der Strecke

von

Der ehemalige Mercedes-Fahrer wird während der Saison 2019 sogar häufiger im Einsatz sein als im Vorjahr.

Es macht mir einen Riesenspaß, Teil des RTL-Teams zu sein und auf diese Weise auch die Verbindung zur Formel 1 zu halten, die mir so viel bedeutet. Ich freue mich daher auf zwei weitere Jahre als Experte an der Rennstrecke und darauf, den Zuschauer mit meinem Insider-Wissen und meiner Erfahrung als Pilot die einzigartige Faszination der Königsklasse näherbringen zu können.
Nico Rosberg
Gute Nachrichten für alle Formel1-Fans, die die Rennen beim Kölner Sender RTL verfolgen. Der TV-Anbieter hat seinen Vertrag mit dem ehemaligen Fahrer Nico Rosberg (Weltmeister 2016) um ein weiteres Jahr verlängert. RTL betonte, dass zehn Einsätze in der kommenden, 21 Rennen umfassenden Saison geplant sind. Somit ist Rosberg in der neuen Saison sogar zwei Mal öfter zu sehen als im Vorjahr.

Ob es Konkurrenz gab, ist derweil nicht bekannt. Ende 2017 war Rosberg einmalig auch schon für Sky England und Sky Deutschland als gemeinsamer Experte On Air zu sehen. Sky Deutschland hatte vor einer Woche die Pay-TV-Rechte an der Formel1 erworben und baut sich dieser Tage ein On-Air-Team für die neue Saison zusammen.

Manfred Loppe, RTL-Sportchef: „Nico hat gleich bei seiner Premiere in der vergangenen Saison voll eingeschlagen - bei den Zuschauern genauso wie bei uns im Team. Von allen Seiten gab es Bestnoten für seine sympathische und authentische Art und Weise gegeben, diesen faszinierenden Sport mit seiner ganzen Leidenschaft und dem Insiderwissen eines Weltmeisters verstehbar und erlebbar zu machen.” Neben Rosberg bleibt auch Timo Glock als Experte für den Kölner Sender im Einsatz. Auch er wird zehn Rennwochenenden begleiten. Glock startet direkt am ersten Wochenende in Australien, Rosberg beim zweiten Grand Prix in Bahrain. Beim Deutschland-Rennen am Hockenheimring sind beide parallel im Einsatz.

Vier Mal als Experte zu sehen sein wird zudem Christian Danner. Danner ist auch bei jedem Rennen als Co-Kommentator an der Seite von Heiko Wasser zu hören.

Kurz-URL: qmde.de/107360
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Highlights: arte stellt das Programm des ersten Halbjahrs 2019 vornächster ArtikelDa hüpft das Herz: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung