Radio

Neues altes Gesicht an der Spitze von Radio 7 - Frische Hip-Hop-Show in Hessen

von

Kompakt: Nicht nur im Geschäft des bewegten Bildes gibt es Neuigkeiten, auch im Bereich des Hörfunks gibt es Aktuelles zu vermelden. Mehr in Radio kompakt.

Kühn kehrt zurück
Seit 1. Februar 2019 ist Michael Kühn neuer Geschäftsführer der Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG. Der 51-Jährige löst damit Volker Schwarzenbeck ab, der seit 2015 das Amt betreute. „Volker Schwarzenberg hat die Geschäfte von Radio 7 erfolgreich geführt, diverse Veränderungsprozesse nachhaltig umgesetzt und sehr gute Ergebnisse erzielt. Für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanke ich mich auch im Namen der Gesellschafter und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Thomas Brackvogel, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Neue Pressegesellschaft GmbH & Co. KG.

Kühn ist beim Ulmer Sender bereits ein bekanntes Gesicht. Er arbeitete von 2003 bis 2014 in der Marketing- und Vertriebsleitung. Im Anschluss folgten Tätigkeiten als Geschäftsführer bei Regio TV Schwaben und als Verlagsleiter bei der Lindauer Zeitung. „Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren“, so Kühn gegenüber den Mitarbeitern des täglich rund eine Millionen Hörer erreichenden Senders.

In Hessen gibt es Neues für Deutschrap-Fans
Seit Donnerstag, den 7. Februar 2019, läuft ab 22:00 Uhr im hessischen Jugendsender YOU FM die zweistündige Hip-Hop-Show «YOU FM FLEX FM» mit Moderator Simon Vogt. Zusätzlich zum linearen Hörfunkprogramm kann man die Sendung auch als Video auf YOU-FM.de und in den Social-Media-Kanälen des Senders abrufen. Der Deutschamerikaner Vogt erhält Unterstützung vom hessischen Musiker und Szene-Kenner Samir, mit dem Vogt den Hörern die Stars der deutschen Rap-Szene vorstellt. Durch Vogts jahrelange Erfahrung in der hessischen Clubszene hat er gute Kontakte in das Umfeld der Künstler aufgebaut.

Gimmick für die Hörer: jede Woche frischer Freestyle live im Studio
Angereichert wird die Show mit passenden Beats von DJ Kitsune, dessen Bandbreite von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap keine Wünsche offenlassen. Szenegrößen wie Celo & Abdi, Olexesh und Kurdo erzählen im YOU FM-Studio „real storys“, denen sich Show-Host Simon Vogt als leidenschaftlicher und kritischer Fan und Musik-Kenner widmet. Als Gastgeschenk haben die Stargäste jede Woche einen exklusiven Freestyle-Rap im Gepäck.

104.6 RTL mit zwei neuen Stellvertretern in der Programmdirektion
104.6 RTL-Programmdirektor Arno Müller ernennt zwei Nachfolger für Marc Haberland, der Mitte des vergangenen Jahres als stellvertretender Programmdirektor in die Geschäftsführung des RTL Radio Center Berlin gewechselt war. Oliver Schnabel und Daniel Weberling füllen die Position von nun an gemeinsam aus. Schnabel kehrt von Antenne Niedersachen zu Berlins Hitradio zurück, bei dem er 1996 seine Karriere startete. Oliver Schnabel übernimmt die Bereiche Programming, Personal, Sonderwerbeformen, Online und Digtial Audio. Weberling ist seit über 20 Jahren Produzent des Erfolgsformats des Senders «Arno und die Morgencrew». Er bleibt verantwortlich für die Produktion der Morgensendung und übernimmt die Bereiche Digital-Projekte und Content-Transfer On-Air zu Online.

Arno Müller zeigt sich hocherfreut über seine beiden neuen Stellvertreter: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Schnabel ein Eigengewächs zurückgewinnen konnten. Er kennt den Berliner Radiomarkt, hat ausgezeichnete Führungserfahrung und große Expertise im Programming. Daniel Weberling ist seit Jahren einer meiner engsten Mitarbeiter und maßgeblich für den Erfolg von «Arno und die Morgencrew» mitverantwortlich. Durch sein Know-How hat sich die Show zum Vorreiter in Sachen modularer Produktion und Individualisierung entwickelt.“


Kurz-URL: qmde.de/107287
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Fans gegen Montagsspiele: Gerangel vor TV-Studionächster ArtikelVertrag verlängert, Vertrag aufgelöst: Hitzlsperger nicht mehr ARD-Experte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung