Quotennews

Frankfurt-Fußballkrimi bringt Nitro sieben Prozent

von

Der 70-minütige Vorlauf war nicht immer für Nitro ein Erfolg. Das Spiel selbst holte fantastische Werte.

Am Donnerstag musste Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ran und sicherte sich ein 2:2. Bei Nitro begann der Fußballabend schon ab 19.45 Uhr. «Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt» erreichte 0,13 Millionen Zuschauer und sicherte sich sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Umworbenen 0,5 Prozent Marktanteil. Die eingefahrene Reichweite in der Zielgruppe lag bei 0,04 Millionen Zusehern.

Mit dem Countdown, der zwischen 20.15 und 20.55 Uhr ausgestrahlt wurde, stieg die Reichweite auf 0,30 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen nun 0,10 Millionen Zuseher auf dem Papier, der Marktanteil kletterte auf 1,1 Prozent. Die vierminütige Sendung «Vor dem Spiel» holte eineinhalb Prozent, die Reichweite stieg auf 0,14 Millionen. Bei allen Zuschauern fuhr Nitro 0,59 Millionen Zuschauer und 1,9 Prozent Marktanteil ein.

Die erste Halbzeit brachte Nitro 1,23 Millionen Zuschauer und 3,9 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen standen tolle 3,6 Prozent auf der Uhr. Die ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit generierten 1,24 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe ergatterte der Sender 4,1 Prozent. Die übrigen 50 Minuten begeisterten 1,74 Millionen Zuschauer und sorgten für 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,50 Millionen Zuschauer gezählt, es sprangen erfreuliche sieben Prozent heraus.

Ab 23.00 Uhr verbuchte die rund 90-minütige Highlight-Show noch 0,53 Millionen Zuschauer, 0,14 Millionen Zuseher gehörten zu den Umworbenen. Die Marktanteile lagen bei 4,1 Prozent bei allen sowie 3,4 Prozent bei den jungen Leuten.

Mehr zum Thema... Vor dem Spiel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FBI»: Folge 7 holt Staffelrekordnächster ArtikelVorabendsoaps geben «Hartz und herzlich» kaum Anschub
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung