Quotennews

Kriselnder VOX-Serienmittwoch verbessert sich leicht

von

Nach Horror-Werten in der Vorwoche ging es für «Outlander» und «Major Crimes» wieder leicht aufwärts. Doch das Quoten-Tief haben beide Formate noch lange nicht überwunden.

Das hat sich VOX sicher ganz anders vorgestellt. Nach passablen Startzahlen der neuen Staffel «Outlander»  brach die US-Serie am Mittwochabend massiv ein. Schon seit dem 23. Januar sind sogar Werte unter oder um die fünf Prozent bei jungen Zuschauern die Regel. Zwei neue Folgen unterhielten ab 20.15 Uhr nun erst eine Million und danach 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wobei erst 0,43 und später 0,44 Millionen junge Zuschauer zusahen.

In Quoten bedeutete das 3,2 und später 3,5 Prozent Gesamtmarktanteil. Derweil verbesserte sich das Format in der Zielgruppe auf 4,3 und 5,0 Prozent. In der Vorwoche hatten noch 4,0 und 4,8 Prozent zu Buche gestanden. Einen wirklichen Effekt hatten die Zuschläge also nicht, denn «Outlander» bewegt sich noch immer in einem sehr enttäuschenden Bereich. Schon in der Folgewoche wird VOX die neue Staffel mit zwei neuen Folgen abschließen. Schwer zu glauben, dass die Serie dann das Ruder herumreißen kann.

Noch schlechter liefen in den vergangenen Wochen neue Folgen von «Major Crimes» . Je eine Ausgabe der Krimi-Serie folgt zurzeit auf «Outlander» . Diesmal sorgten 0,52 Millionen Zuschauer ab 22.35 Uhr für 2,8 Prozent Gesamtmarktanteil, während 0,17 Millionen jüngere 3,1 Prozent bewirkten. Das sind miserable Zahlen für VOX, allerdings waren vergangene Woche gerade einmal 2,6 Prozent herausgesprungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107241
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Premieren: ZDF triumphiert, ProSieben-Film läuft durchwachsennächster ArtikelFamose Quoten für «Galileo»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung