Quotennews

«Der Bachelor» bleibt stabil, «stern TV» legt wieder zu

von

Seit Wochen zeigt sich «Der Bachelor» sehr konstant. Das bestätigte sich auch zu den Homedates. «stern TV» überwand derweil ein Tief der vergangenen Woche.

Schon jetzt steht fest: «Der Bachelor» wird gegenüber dem Vorjahr mit der neuen Staffel deutlich an Zuspruch verlieren. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Kuppel-Show in diesem Jahr schlecht läuft. In den vergangenen Wochen pendelte sich «Der Bachelor» ziemlich konstant bei knapp unter drei Millionen Zuschauern ein, während die vergangene Staffel im Schnitt 3,5 Millionen Menschen interessierte. Eine neue Ausgabe, die siebte in diesem Jahr, erreichte nun 2,96 Millionen Menschen.

Insgesamt zog diese Zuschauerzahl 9,6 Prozent nach sich. Bei jungen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren standen 1,66 Millionen Zuschauer zu Buche, die zu 17,1 Prozent führten. Hier hatte «Der Bachelor» in den vergangenen zwei Wochen ähnlich gute 17,4 bzw. 17,0 Prozent verbucht.

Im Anschluss ging wieder «stern TV» auf Sendung. Vorige Woche war das Boulevard-Magazin tief gefallen und hatte nur noch 10,1 Prozent der klassischen Zielgruppe interessiert. Diesmal verbesserte sich die Sendung mit Steffen Hallschka wieder auf 13,9 Prozent. Insgesamt sahen 1,98 Millionen Personen zu, was 11,0 Prozent beim Publikum ab Drei entsprach. Die Reichweite bei 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 0,78 Millionen.

Mehr zum Thema... Der Bachelor stern TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken» kehrt mit wenig schmackhaften Zahlen zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Februar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung