US-Fernsehen

«Star Trek»-Animationsserie im Gespräch

von

Nickelodeon befindet sich mit den CBS Television Studios in Verhandlungen für eine neue Animationsserie.

CBS Television Studios und der Schwestersender Nickelodeon verhandeln derzeit über eine «Star Trek»-Animationsserie für Kinder. Angaben über den Inhalt werden unter Verschluss gehalten, aber die ersten Skripte wurden von Kevin und Dan Hageman geschrieben. Die Brüder sind bekannt für ihre Arbeit an animierten Formaten wie «Ninjago: Meister des Spinjitz» und «Trollhunters» . Zudem waren sie auch an den Filmen «Hotel Transsilvanien» , «The Lego Movie»  und «The Lego Ninjago Movie»  beteiligt.

Sollte das Projekt voranschreiten, wäre dies das erste neue «Star Trek»-Projekt, das nicht bei CBS All Access debütiert. Das wäre auch ein großer Schritt für den recht neuen Nickelodeon-Chef Brian Robbins, der erst seit Oktober 2018 das Amt inne hat. Das neue Format ist somit das zweite animierte Serienprojekt, denn bereits vor einiger Zeit wurde die Animationsserie «Star Trek: Lower Decks» für CBS All Access bestellt. Im Mittelpunkt der neuen Serie, die von «Rick & Morty»-Autor Mike McMahan verfasst wird, ist die Crew, die bei den üblichen Serien eine geringe Bedeutung spielt.

Seit dem Start von «Star Trek: Discovery» baut CBS das Franchise aus. Im Sommer unterzeichnete man mit Alex Kurtzman einen Kontrakt, der fünf Jahre andauert. Neben «Lower Decks» und «Discovery» wird auch eine Serie um Patrick Stewart als Kapitän Jean-Luc Picard konzipiert. Zudem ist auch ein Drama in Entwicklung, das sich auf Michelle Yeohs «Discovery»-Charakter und ihre Arbeit für den mysteriösen Abschnitt 31 konzentriert.

Kurz-URL: qmde.de/107232
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Breaking Bad»-Film läuft bei Netflixnächster ArtikelAmazon schickt 17 Produktionen in Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung