Vermischtes

Martin Schmitt bleibt bis 2022 bei Eurosport

von

Martin Schmitt bereitet das Expertentum große Freude und verlängert seinen Vertrag.

Wie bereits in den vergangenen Jahren bleibt Martin Schmitt auch weiterhin Experte bei Eurosport für den Wintersport. Die Skisprung-Ikone verlängerte seinen Vertrag bis 2022 und begleitet somit weiterhin alle Top-Events und die nächsten Olympischen Winterspiele in Peking 2022 mit seiner Expertise.

"Der Experten-Job bei Eurosport macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem kompletten Team", sagt Martin Schmitt. Das nächste große Event wird die Nordische Ski-WM sein. Sie findet vom 19. Februar bis 3. März in Seefeld statt. Dabei berichtet Schmitt gemeinsam mit der Moderatorin Birgit Nössing und dem Kommentatoren-Duo Matthias Bielek und Sven Hannawald live aus Tirol. Die Springen in Seefeld von der Normalschanze und in Innsbruck von der Großschanze wird er direkt aus dem Schanzenauslauf analysieren.

Eurosport setzte in der Vergangenheit immer wieder auf eigene Formate des Team-Olympiasiegers von 2002. In «Schmitt hautnah» tauchte die Skisprung-Legende während der Olympischen Spiele in PyeongChang in die koreanische Kultur abseits der Sportstätten ein. Die Reihe «Meine Tournee» fand in diesem Jahr während der Vierschanzentournee bei Eurosport ebenfalls eine Fortsetzung. Hierbei plauderte Schmitt aus dem Nähkästchen rund um die vier Austragungsorte. Der Vodcast «Weitenjagd», in dem er zusammen mit Sven Hannawald und Matthias Bielek vor allem über das Skisprung-Geschehen fachsimpelt, fand zudem Anklang bei den Wintersportfans.

Kurz-URL: qmde.de/107215
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFolge 2: ZDF bringt «Schwartz & Schwartz» zurücknächster ArtikelDie Kritiker: «Mordshunger - Wie ein Ei dem anderen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung