Quotennews

Nur kleine Sprünge: Auch die täglichen Benz-Baracken bringen RTL II keine schnelle Linderung

von

Weiterhin hat der in München-Grünwald ansässige Sender ein Daytime-Problem. Zumindest an Tag eins konnte «Hartz und herzlich» dieses nicht lösen.

Betrachtet man nur den Nachmittag bei RTL II, so käme man schnell zur Annahme: Es läuft nicht im Jahr 2019. Zahlreiche Änderungen hat der Kanal schon vorgenommen, die 17.10-Uhr-Produktionen «Chartbreaker» und «Ibiza Diary»  etwa vorzeitig beendet. Seit Dienstag nun ist zwischen 16 und 18.05 Uhr wieder das tägliche «Hartz und herzlich»  mit Geschichten aus den Benz-Baracken zu sehen. Immerhin: Leicht gestiegen sind die Quoten deshalb, wenn auch nicht in dem Maße, wie man es sich vielleicht erhofft hat. Es war ja aber auch erst die erste Ausstrahlung. Am Dienstag kam diese auf durchschnittlich 4,3 Prozent bei den Werberelevanten, 0,27 Millionen Menschen schauten zu.

Die um 17 Uhr kurz eingeschobenen «RTL II News»  fielen prompt auf 3,2 Prozent Marktanteil (und rund 180.000 Zuschauer). Vor 16 Uhr machten die Soap-Wiederholungen wie zuletzt üblich größere Probleme. Die Vortagsfolgen von «Köln 50667»  und «Berlin – Tag & Nacht»  kamen nicht über 3,1 sowie 2,9 Prozent Marktanteil hinaus. Die First-Runs am Abend bescherten RTL II dann überdurchschnittliche 6,2 sowie 6,9 Prozent. Beide Formate aus dem Hause filmpool hinken alten Erfolgen aber ein gutes Stück hinterher.

Auf passablem Niveau schlug sich immerhin die Primetime: «Zuhause im Glück» ab 20.15 Uhr und «Die Bauretter»  zwei Stunden später kamen auf 5,3 sowie 4,7 Prozent. 1,07 sowie 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107207
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpätabend-Erfolg: Häuslebauer Detlef rockt VOXnächster ArtikelNetflix ordert drei weitere europäische Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung