Quotennews

Spätabend-Erfolg: Häuslebauer Detlef rockt VOX

von

Nie zuvor lief «Detlef baut ein Haus» beim Kölner Privatsender stärker. VOX punktete auch schon in der Zeitschiene zwischen 20.15 und 23.15 Uhr.

Es war letztlich ein rundum gelungener Dienstagabend für den Kölner Sender VOX. Eine Woche vor dem Start der neuen «Ewige Helden»-Staffel sendeten die TV-Anstalt drei Stunden lang «Hot oder Schrott», ehe es ab 23.15 Uhr eine alte Episode der Doku-Reihe «Detlef baut ein Haus»  zu sehen gab. Und diese fuhr ihren bislang größten Erfolg ein. Mit durchschnittlich 12,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen steigerte man die Quote gegenüber der Vorwoche um 4,5 Prozentpunkte. Mitte Januar war die Staffel sogar vor weniger als vier Prozent der klassisch Umworbenen angelaufen.

Aber Detlef konnte auch auf ein sehr starkes Lead-In bauen. So generierte die ab 22.15 Uhr gezeigte «Hot oder Schrott»-Episode schon sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil (und 1,23 Millionen Fans insgesamt). Die zweistündige Folge ab 20.15 Uhr hatte VOX sogar rund 1,35 Millionen Seher eingebracht; mit 8,4 Prozent wurden bereits hier klar überdurchschnittliche Ergebnisse gemessen.

So landete VOX mit einem Tagesmarktanteil von ebenfalls 8,4 Prozent auf einem sehr starken dritten Platz – noch vor Sat.1, das sich mit mageren sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen abfinden musste. Die dort von Crime-Serien dominierte Primetime kam auf maximal 6,8 Prozent («Navy CIS: L.A.»  ab 21.15 Uhr).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107206
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky punktet sowohl mit Konferenz als auch mit Einzelspielnächster ArtikelNur kleine Sprünge: Auch die täglichen Benz-Baracken bringen RTL II keine schnelle Linderung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung