Quotennews

Tagessieg beim Gesamtpublikum: «Helen Dorn» steigert sich enorm

von

Auf über sechs Millionen Zuschauer ging es für eine neue Folge der ZDF-Krimireihe mit Anna Loos nach oben. Das Erste ging mit «Donna Leon» unter, hatte aber tagsüber dank Sport Erfolge zu verbuchen.

Die Dezember-Folge von «Helen Dorn»  musste mit 4,8 Millionen Zuschauern einen Dämpfer hinnehmen, damals war auch der Primetime-Sieg gegen u.a. «Das Adventsfest der 100.000 Lichter»  nicht drin. Nun lief es wieder viel besser für die ZDF-Krimireihe: Die Reichweite verbesserte sich auf 6,17 Millionen und lag damit wieder auf dem Niveau, das man eher von der Kommissarin gewohnt ist. 20,5 Prozent betrug der Marktanteil insgesamt, das waren knapp vier Prozentpunkte mehr als zuletzt und entsprach natürlich dem Tagessieg. Bei den Jüngeren lief es mit 0,77 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent ebenfalls gut.

Das Erste hatte dagegen keine Chance: Mit der Wiederholung «Donna Leon – Tierische Profite»  kamen nicht mehr als 2,24 Millionen Zuseher und 7,4 Prozent Marktanteil zusammen, auch «Die Diplomatin – Das Botschaftsattentat» ging anschließend mit 1,49 Millionen Zuschauern und 5,8 Prozent sang- und klanglos unter.

Am Tag hatte Das Erste mehr Erfolg: Die Wintersport-Übertragungen brachten es auf bis zu 3,71 Millionen Zuseher (Eisschnelllauf-WM der Herren) und 19,9 Prozent (Skispringen Herren), die «Sportschau»-Bundesliga-Berichte zählten 5,12 Millionen Interessierte und generierten eine Quote in Höhe von 20,9 Prozent. So kommt es, dass man mit im Schnitt 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum unterm Strich doch noch vor dem Zweiten mit 11,2 Prozent lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» verliert ein wenig in der Zielgruppe, gewinnt aber insgesamt Zuschauer dazunächster ArtikelVOX‘ «Harte Hunde» gehen auf die Zweistelligkeit zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung