Quotennews

«Der Bachelor» gewinnt ein paar Zuschauer, doch «stern TV» fällt tief

von

Die sechste Folge der neuen Staffel von «Der Bachelor» verbesserte sich reichweitentechnisch trotz Fußball-Konkurrenz. Im Anschluss stürzte «stern TV» nach einer herausragenden Vorwoche.

Weiter hängt «Der Bachelor»  seiner vorangegangenen Staffel um Längen hinterher, doch zumindest stabilisierte sich die Kuppelshow in den vergangenen zwei Wochen. Während die Staffel 2018 im Schnitt 3,5 Millionen Zuschauer unterhalten hatte, erreichte die Liebessuche von Andrej Mangold im Rahmen der zwei vergangenen Ausgaben erst 2,83 und dann 2,82 Millionen Menschen. Eine neue Folge am 6. Februar unterhielt nun 2,90 Millionen Menschen, was zwar nur eine leichte Steigerung bedeutet, angesichts von Live-Fußball als Konkurrenz aber mehr wert ist.

Insgesamt genügte diese Zuschauerzahl für 9,3 Prozent Marktanteil. 1,73 Millionen junge Menschen bewirkten außerdem sehr gute 17,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe. In der Vorwoche war «Der Bachelor» noch zu 17,4 Prozent bei Werberelevanten gelangt.

Am 30. Januar gelang «stern TV»  nach dem «Bachelor» ein Quoten-Kunststück. Mit 18,4 Prozent der jungen Zuschauer war das Magazin herausragend gelaufen und sogar deutlich besser als das sonst eigentlich beliebtere Reality-Vorfeld, das am Mittwoch in die RTL-Primetime einleitet. Diesmal interessierte «stern TV» mit 10,1 Prozent der Umworbenen wieder deutlich weniger als «Der Bachelor» . Schlimmer noch: «stern TV» lief nun für RTL-Verhältnisse sogar ziemlich unzufriedenstellend. Insgesamt blieben 1,53 Millionen Menschen für das Format mit Steffen Hallaschka dran, die 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 7,5 Prozent.

Mehr zum Thema... Bachelor Der Bachelor stern TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeubau bei «GZSZ»: Einer geht, einer kommtnächster ArtikelMit spätem Bayern-Sieg: DFB-Pokal bleibt im Ersten einsame Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung