TV-News

Schrauben gedreht: ProSiebens Physical-Gameshow hat 'nen neuen Namen

von   |  1 Kommentar

Aus «Fight the Machines» wurde inzwischen «Superhero Germany» und auch in Sachen Sendeplatz hat sich der Münchner Sender in die Karten blicken lassen.

ProSieben will im Frühjahr 2019 eine neue Physical-Gameshow starten und damit auf die Quotenerfolge von RTL reagieren, wo neben «Ninja Warrior Germany» und dessen direkten Ablegern auch «Big Bounce» für (gewöhnlich) starke Marktanteile sorgt. Schon Anfang dieses Jahr klang durch, dass ProSieben an einem Format namens «Fight the Machines» arbeitet. Der Arbeitstitel der von Red Seven Entertainment kommenden Show hat sich nun aber nochmal geändert.

Inzwischen wurde das Projekt auf «Superhero Germany» getauft. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt zum neuen Format: „Mit unserer neuen Event-Show-Reihe «Superhero Germany» bieten wir allen Alltagsathleten und Work-out-Heroes die große Bühne auf ProSieben und sorgen für intensive und actiongeladene Unterhaltung. Das wird ein tougher Ritt für alle Kandidaten - und ein atemberaubender Samstagabend für unsere Zuschauer."

Fest steht schon, dass die Event-Reihe für den Samstagabend in der Primetime eingeplant ist – wohl in loser Folge, so wie es auch schon bei den verschiedenen Joko&Klaas-Formaten oder «Schlag den Star» der Fall ist. Weitere Details hat ProSieben aber noch nicht kommuniziert.

Kurz-URL: qmde.de/107014
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bestellt weitere Folgen von «Mensch Papa»nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Startplanirrsinn
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Wolfsgesicht
05.02.2019 20:21 Uhr 1
Nein. Einfach nein.



Was bei RTL ein Erfolg ist, wird bei Pro7 noch lange keiner.

Meine Mutter schaut keine einzige Show bei Pro7. Da könnte auch Let's dance laufen, das wäre der völlig egal. Die hat es einfach nicht mit der Machart bei Pro7.

Sat1 ist da was anderes.



Zumal es irgendwann mit diesen Physical Gameshows auch zu viel und langweilig wird.

Ich finde es zumal zwar eine gute Unterhaltung, aber ich mags überhaupt nicht wenn man in der Samstags-Primetime sowas verwurstet. Ist ja normalerweise nicht sehr unterschiedlich, von Show zu Show. Da wünsche ich mir mehr Abwechslung, und eigentlich auch mutige neue Formate (aber die sucht man ja eh vergebens).

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung