US-Fernsehen

Marvel-Serie «Legion» endet

von

Die Serie mit Dan Stevens kehrt noch einmal mit neuen Folgen zurück, aber danach geht es auf den Fernsehfriedhof.

Schlechte Nachrichten für die Fans der amerikanischen Superhelden-Serie «Legion», die eine Adaption der Marvel-Comics ist. Wie der CEO von FX Networks und FX Productions, John Landgraf, bekannt gab, wird die dritte Season von «Legion» auch gleichzeitig die letzte sein. Der Kopf der Firma wies daraufhin, dass Serienschöpfer Noah Hawley die Serie auf drei Staffeln angelegt habe.

Schon im Juni 2018 wurde «Legion» für eine dritte Staffel verlängert. Die Serie handelt von David Haller (Dan Stevens), einem Mann, der sich für schizophren hielt, nur um zu entdecken, dass er tatsächlich der mächtigste Mutant ist, den die Welt je gesehen hat. Neben Stevens sind auch Rachel Keller, Jean Smart, Jeremie Harris, Amber Midthunder, Bill Irwin, Aubrey Plaza und Jemaine Clement in wichtigen Rollen zu sehen.

Zu den Produzenten gehören John Cameron, Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg und Jep Loeb. Serienautor Nathaniel Halpern ist zudem als Co-Executive Producer tätig. «Legion» erreichte bei der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes 90 Prozent positive Kritiken. Hierzulande ist «Legion» beim FOX Channel zu sehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender FOX Channel Legion
Kurz-URL: qmde.de/106994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«New Amsterdam» kehrt im Herbst zurücknächster ArtikelFX bestellt «Y: The Last Man»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung