US-Fernsehen

«New Amsterdam» kehrt im Herbst zurück

von

Die Produktion von Universal Television hat nun eine zweite Staffel bekommen.

NBC hat auch in der kommenden Saison ein Mediziner-Drama im Programm. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurde die junge Serie «New Amsterdam»  am Montagabend für eine zweite Staffel verlängert. Verantwortlich für die Produktion ist die NBC-Schwesterfirma Universal Television, die mit Mount Moriah und Pico Creek Productions zusammen arbeitet.

Die ersten zwölf Episoden, die zwischen 25. September 2018 und 22. Januar 2019 ausgestrahlt wurden, erzielten zwischen 5,35 und 8,39 Millionen Zuschauer. Mit Hilfe vom zeitversetzten Fernsehen steigen die Reichweiten auf 10,52 bis 14,10 Millionen Zuseher. Bei der schreibenden Zunft kam das Mediziner-Drama nur mäßig an und holte bei 29 Reviews nur knapp sechs von zehn Punkten.

"Wir waren überwältigt, wie viele Zuschauer Dr. Max Goodwin und all die Charaktere, die «New Amsterdam»  zu einer so unglaublich überzeugenden medizinischen Serie machen, aufgenommen haben", sagten Lisa Katz und Tracey Pakosta, Co-Präsidenten der Drehbuchprogramme von NBC Entertainment. "Herzlichen Glückwunsch an David Schulner, Peter Horton, unsere Autoren und eine erstaunliche Besetzung, die diese Geschichten zum Leben erweckt haben."

Mehr zum Thema... Serie New Amsterdam
Kurz-URL: qmde.de/106993
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC verlängert «The Walking Dead»nächster ArtikelMarvel-Serie «Legion» endet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung