Quotencheck

«4 Hochzeiten und eine Traumreise»

von

Seit dem Jahreswechsel strahlte VOX abwechselnd Reruns und neue Folgen aus.

Bis zum 1. Februar 2019 strahlte VOX am werktäglichen Nachmittag die Doku-Soap «4 Hochzeiten und eine Traumreise» aus, doch vorerst ist Schluss mit der täglichen Hochzeit. In den kommenden Wochen setzt die Kölner Fernsehstation auf die Sendung «Makel? Los!», die am Montag startete.

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» startete am Mittwoch, den 2. Januar 2019, ins neue Jahr. Das erste von drei „Frooncks Favoriten“-Specials holte 0,74 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verbuchte die Doku-Soap mit 0,36 Millionen Zusehern und 10,4 Prozent sogar das beste Ergebnis im Jahr 2019. Am 3. Januar 2019 verzeichnete die Sendung mit 0,57 Millionen Zusehern und 4,1 Prozent das niedrigste Ergebnis des Jahres. Bei den Umworbenen fuhr man solide 0,27 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf überdurchschnittliche 7,2 Prozent. Das dritte Special kam auf 6,8 Prozent Marktanteil.

In der ersten vollen Januar-Woche strahlte VOX fünf neue Folgen von «4 Hochzeiten und eine Traumreise» aus. Die Freitagsfolge verbuchte 0,88 Millionen Zuschauer und fuhr das beste Ergebnis ein. Mit sechs Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum holte man ein absolutes Maximum, das in den kommenden sieben Werktagen noch zwei Mal erreicht wurde. Die erste Woche kam auf 0,73 Millionen Zuschauern, wovon 0,25 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil belief sich auf 7,8 Prozent.

Die zweite Woche bestand aus Wiederholungen. Die Freitags-Folge lief richtig stark, denn 0,36 Millionen Umworbene wurden ermittelt. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 10,3 Prozent. Doch bereits einen Tag zuvor war das Ergebnis weniger gut, denn nur 0,18 Millionen Umworbene entschiedenen sich für das Format. Der Marktanteil lag bei miesen sechs Prozent. Dennoch machte die Woche mit 0,72 Millionen Zuschauern im Schnitt, wovon 0,24 Millionen zur Zielgruppe gehörten, eine gute Figur. 7,5 Prozent Marktanteil waren im Schnitt bei den jungen Leuten dabei.

Zwischen 21. und 25. Januar 2019 strahlte VOX fünf neue Folgen aus. 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Woche, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,4 Prozent. 0,28 Millionen 14 bis 49-Jährigen schalteten ein, sodass dies das beste Ergebnis der regulären Wochen war. In der Zielgruppe konnten sich die Verantwortlichen bei VOX über 7,9 Prozent freuen.

In der letzten Januar-Woche gab es noch einmal fünf Reruns zu sehen. Diese erreichten im Durchschnitt 0,73 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag weiterhin bei 5,4 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,24 Millionen mit von der Partie, der Marktanteil belief sich auf 7,6 Prozent.

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» erreichte zwischen 2. Januar und 1. Februar 2019 im Schnitt 0,72 Millionen Zuschauer, wovon 0,26 Millionen Umworbene waren. Mit 5,2 Prozent bei allen sowie 7,8 Prozent in der Zielgruppe kann VOX zufrieden sein. Die Favoriten-Specials schnitten mit 0,66 Millionen und 4,6 Prozent am Schlechtesten ab, holten aber mit 0,31 Millionen Zusehern und 8,1 Prozent das beste Ergebnis in der Zielgruppe.

Die neuen Folgen unterhielten 0,75 Millionen Zuschauer und fuhren 5,3 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum kam man auf 0,26 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent Marktanteil. Die Wiederholungen schlugen sich mit 0,72 Millionen Zusehern und 5,3 Prozent Marktanteil ebenfalls beachtlich. In der Zielgruppe punkteten die alten Episoden mit 0,24 Millionen Zuseher und siebeneinhalb Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/106980
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Abschied von Nick Jr: Micky persönlich begrüßt zum Vorschulprogrammnächster ArtikelDetails bekannt: So wird Gottschalks Büchersendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung