Quotennews

Maue Quoten für VOX‘ XXL-Doku: «Planet der Dicken» nimmt weiter ab

von

Für das Thema Fettleibigkeit haben sich am Samstag nicht so viele Zuschauer begeistern können, im Vergleich zu 2018 und 2017 ging es weiter bergab für «Planet der Dicken».

Quotenverlauf «Planet der Dicken»

  • 2017: 1,10 Mio. (5,2 %) / 0,58 Mio. (9,1 %)
  • 2018: 1,04 Mio. (4,2 %) / 0,51 Mio, (6,5 %)
Werte Gesamt / 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei VOX)
VOX beschäftigte sich den ganzen Samstagabend mit dem Thema Übergewicht, schon zweimal lief die XXL-Doku «Planet der Dicken» – allerdings nur einmal konnte sie punkten: 2017 wurden dafür ordentliche 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, 2018 dann nur noch 6,5 Prozent. Die 2019er-Ausgabe setzte den Abwärtstrend fort:

Mit 6,3 Prozent Marktanteil kann VOX nicht zufrieden sein, nur 0,47 Millionen Werberelevante schalteten ein. Beim Gesamtpublikum wurde die Millionenmarke gerissen, hier ging es auf eine enttäuschende Sehbeteiligung in Höhe von 0,83 Millionen hinab. Auch die dazugehörige Quote fiel mit 3,5 Prozent schlechter aus als in den Jahren davor.

Immerhin: RTL II und kabel eins hatte VOX damit locker überholt. Bei RTL II blieben «Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen» und «Two Night Stand»  bei allenfalls mittelprächtigen 4,9 und 4,7 Prozent kleben. kabel eins kam mit «Hawaii Five-0» , «Scorpion»  sowie «Criminal Minds: Team Red»  auf 3,7, 4,5, 4,8 und 5,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106962
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlück im Unglück für Sat.1: «Independence Day» funktioniert immer nochnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 2. Februar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung