Köpfe

Weiteres Stühlerücken: Thomas Kreyes verlässt Mediengruppe RTL Deutschland

von

Das Personalkarussell in der Mediengruppe RTL Deutschland dreht sich weiter. Nun wird bekannt, dass Generalsekretär Kreyes geht.

Ich bin der Mediengruppe RTL dankbar für die vielen unterschiedlichen Aufgaben, die ich für dieses Unternehmen verantworten durfte, ebenso für die tollen Erfahrungen mit den zahlreichen Teams und Kollegen. Mich persönlich reizt nun eine neue Verantwortung in unserer sehr spannenden Branche. Bernd und seinem Managementteam wünsche ich allen Erfolg für die Mediengruppe RTL.
Thomas Kreyes
Es sind bewegte Tage in Köln: Nachdem an der Spitze von RTL und VOX wichtige Personalien geändert wurden, kommt nun noch eine große Personalmeldung aus der Mediengruppe RTL Deutschland. Wie jetzt öffentlich gemacht wurde, verliert sie nämlich ihren Generalsekretär Thomas Kreyes. Kreyes übernahm den Posten im Jahre 2004 und verlässt ihn nun, um demnächst eine andere Position in der Medienbranche einzunehmen. Für die Nachfolge Kreyes' bei der Mediengruppe RTL Deutschland ist bereits gesorgt – wenngleich nur interimistisch: Seine Aufgaben in den Bereichen Kommunikation sowie Forschung & Märkte übernehmen der Christian Körner, Bereichsleiter RTL-Kommunikation, und Matthias Wagner, Leiter Konvergenz im Bereich Forschung & Märkte.

Die langfristige Nachfolge Kreyes' innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland wird laut des Medienkonzerns in naher Zeit von CEO Bernd Reichart beschlossen. Er kommentiert: "Ich bedaure Thomas‘ Entscheidung für eine neue Aufgabe außerhalb unseres Unternehmens, für die ich ihm persönlich alles Gute wünsche. Mein ausdrücklicher Dank gilt ihm für seinen immer leidenschaftlichen Einsatz bei seinen vielfältigen Managementaufgaben in der Mediengruppe RTL."

Mit Kreyes' verliert die Mediengruppe RTL Deutschland einen langjährigen Mitarbeiter. Er begann seine Karriere in dem Konzern 1992 im Bereich für Kommunikation & Marketing bei RTL Television, wurde später zum Büroleiter der ehemaligen Geschäftsführer Helmut Thoma und Gerhard Zeiler, ehe er als Personalchef und dann als Generalsekretär in den Geschäftsleitungskreis der Mediengruppe RTL Deutschland eingetreten ist

Kurz-URL: qmde.de/106927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Januar: Stärkster RTL-Monat seit zwei Jahren, Sat.1 und RTL II am Bodennächster ArtikelMühe dreht neues «Solo für Weiss»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung