TV-News

ARD verlängert Experten-Vertrag mit Hitzlsperger

von

Der 36-Jährige wird weitere eineinhalb Jahre Fußballspiele für die ARD analysieren.

Das Erste hat den Experten-Vertrag mit dem ehemaligen Fußballer Thomas Hitzlsperger um eineinhalb Jahre verlängert. Der deutsche Meister des Jahres 2007 (mit Stuttgart) wird bis einschließlich der im kommenden Jahr ausgetragenen Europameisterschaft im Rahmen von Live-Übertragungen im Einsatz sein. Er arbeitet dabei an der Seite der Moderatoren Jessy Wellmer, Alexander Bommes, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel.

"Fußball ist nach wie vor meine große Leidenschaft, und es immer wieder eine spannende Herausforderung, die verschiedenen Spiele und Leistungen der Spieler zu bewerten und einzuordnen. Deshalb hat mir die Arbeit vor der Kamera und im ARD-Team vom ersten Tag an großen Spaß gemacht! Es ist darüber hinaus etwas sehr Besonderes für mich, meine eigenen Erfahrungen und Einschätzungen dabei mit einzubeziehen und an die Zuschauerinnen und Zuschauer weitergeben zu dürfen“, sagt Hitzlsperger, der kommende Woche im DFB-Pokal sowohl am Dienstags als auch am Mittwoch im Dienst ist.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Thomas Hitzlsperger vereint sämtliche Eigenschaften, die bei unseren Zuschauerinnen und Zuschauern gefragt sind: fachliche Kompetenz, Mut zur eigenen Meinung sowie die nötige Lockerheit und Sprachgewandtheit. Angereichert mit persönlichen Erfahrungen, ergibt sich für die Fans an den Bildschirmen eine perfekte Mischung aus Analysen, Einschätzungen und Hintergrundinformationen."

Kurz-URL: qmde.de/106881
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter uns»-Veteran soll «Freundinnen» pushennächster ArtikelRTL darf jubeln: Rekordzahlen für «DSDS»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen... » mehr

Werbung