Köpfe

Bavaria Entertainment wirbt bildundtonfabrik-Talent ab

von

Das Produktionshaus Bavaria Entertainment sichert sich Christian Reuther von der bildundtonfabrik als Creative Producer.

Chris ist ein außerordentlich erfahrener und kreativer Fernsehmacher, der die gesamte Bandbreite von journalistischen Doku-Formaten bis zur Inszenierung großer Shows beherrscht.
Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment GmbH
Wie Bavaria Entertainment kommuniziert, sichert sich das TV-Produktionshaus die Expertise eines bisherigen bildundtonfabrik-Kopfes: Zum 1. Februar wird Christian Reuther von der Medienschmiede aus Köln-Ehrenfeld zur Bavaria Entertainment GmbH wechseln, um deren Tätigkeit im Bereich der Formatentwicklung voranzutreiben. Als Creative Producer soll er Show- und Factual-Marken für den deutschsprachigen Fernsehmarkt entwickeln, und zwar im privaten wie auch im öffentlich-rechtlichen TV-Bereich.

Christian Reuther sagt über das neue Kapitel in seinem Lebenslauf: "Die Bavaria Entertainment ist ein spannendes Produktionshaus, aus dem viele erfolgreiche Formate stammen. Ich freue mich sehr, zusammen mit dem Team in Köln und den Bavaria-Partnern, neue Formate in den Markt zu bringen."

Der 39-Jährige war bei der bildundtonfabrik unter anderem für die Umsetzung von «Lass dich überwachen!», der extralangen Sonderausgabe der «Neo Magazin Royale»-Rubrik «PRISM is a Dancer» verantwortlich. Das Special ist für einen Grimme-Preis nominiert. Von 2008 bis 2013 war Reuther noch mit seinem eigenen Unternehmen Kollareuth Media als ausführender Produzent für mehrere Unterhaltungsshows zuständig, darunter «Willkommen bei Mario Barth» .

Kurz-URL: qmde.de/106867
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Eventchannel: Und täglich grüßt der Superheld hiernächster ArtikelWieder ein Quoten-Ausfall: GfK vertagt Reichweiten-Auswertung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung