Vermischtes

'Indian Crime Story'? Netflix holt sich «Delhi Crime»

von

Die zunächst siebenteilige Serie stellt ein faktenbasiertes Police Procedural dar. Im März wird Netflix die auf wahren Verbrechen beruhende Geschichte seinem Angebot hinzufügen.

Nachdem es hierzulande schon «American Crime Story»  in die Netflix-Mediathek geschafft hat, wird ab dem 22. März eine Serie folgen, die man auch als "Indian Crime Story" betiteln könnte. Tatsächlich heißt sie «Delhi Crime», ist dem amerikanischen Genre-Kollegen aber recht ähnlich. Denn auch die Richard-Mehta-Serie basiert auf bekannten wahren Verbrechen. Die zunächst sieben Episoden des Formats drehen sich um die schockierende Gruppen-Vergewaltigung einer jungen Frau im Dezember 2012, deren Nachricht um die Welt ging.

Im Mittelpunkt steht dementsprechend die Arbeit der Polizei Delhis, die sich mit den Ermittlungen befasst. Dem indisch-stämmigen Kanadier Mehta kam die Idee zum Format, als er sich mit Neeraj Kumar, einem ehemaligen Polizei-Commissioner in Delhi, unterhielt. Dieser stellte ihm sein Ermittlungsteam vor und verschaffte Mehta Zugang zu hunderten Seiten an Rechtsdokumenten. Sechs Jahre wendete Mehta auf, um Recherche zu betreiben. Gedreht wurde vor Ort in Neu-Delhi.

Als Darsteller treten Shefali Shah («Monsoon Wedding»), Adil Hussain («Life of Pi»), Denzil Smith («The Best Exotic Marigold Hotel»), Rasika Dugal («Qissa»), Rajesh Tailang («Siddharth») und Yashaswini Dayama («Dear Zindagi») auf. Golden Karavan und Ivanhoe Pictures produzieren die Serie. Weitere Folgen sollen bereits in Planung sein.

Kurz-URL: qmde.de/106858
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mule» - Zwei Dreier für Clint Eastwoodnächster Artikel«KiKA LIVE» widmet sich Gaming und Frittiertem
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung