Quotennews

21%: Starker Start für ZDF-Zweiteiler «Bier Royal»

von

Im Ersten machte zudem eine 20.15-Uhr-Dokumentation eine ziemlich gute Figur.

Das ZDF hat am Montagabend seinen nächsten Primetime-Zweiteiler gesendet. «Bier Royal» legte dabei eine überzeugende Quotenperformance hin. Die 20.15-Uhr-Sendung generierte im Gesamtmarkt 21 Prozent Marktanteil. 6,72 Millionen Menschen schauten zu. In der am 1. September gestarteten laufenden Fernsehsaison war das ZDF mit eigenproduzierten Filmen am Montagabend nur vier Mal besser; unter anderem mit dem ebenfalls im Januar gezeigten Streifen «Totengebet»  oder dem ersten Teil von «Die verschwundene Familie». «Bier Royal» punktete übrigens auch bei den 14- bis 49-Jährigen, hier erzielte der 90-Minüter gute 8,5 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls stark unterwegs war Das Erste am Montagabend. Zu Beginn der Primetime zeigte man die 45 Minuten lange Doku «Die größten Flüsse der Erde»  und kam damit bei den 14- bis 49-Jährigen auf erstaunlich gute 9,7 Prozent. Insgesamt holte die Sendung 4,03 Millionen Zuschauer (12,6%). Das nachfolgend ausgestrahlte Talkformat «Hart aber fair»  ließ die Quoten bei den Jungen auf sechs Prozent fallen. 2,97 Millionen Menschen schauten zu.

Zurück zum ZDF, wo im weiteren Verlauf des Abendprogramms noch das «heute-journal»  vor durchschnittlich 4,08 Millionen Fans lief, sowie ab 22.15 Uhr der Film «Jason Bourne» , der noch auf 2,49 Millionen Fans und zugehörige 13,7 Prozent Marktanteil kam. Der Action-Streifen steigerte sich in der Late-Prime auf beeindruckende 10,4 Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106832
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufatmen? Folge 4 von «Bulle und das Biest» legt bei den Jungen klar zunächster ArtikelQuoten-Aperitif: Mälzer feiert bei RTLplus einen ordentlichen Einstand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung