US-Fernsehen

NBC-Sitcom «Abby's» wird Ende März starten

von

Die zehn Episoden umfassende Midseason-Comedy mit Natalie Morales wird immer donnerstags laufen und übernimmt damit einen sehr attraktiven Sendeplatz.

Wirft da ein neuer Comedy-Hit seinen Schatten voraus? Zumindest einen Starttermin hat die neue Comedy-Serie «Abby's» nun bei NBC. Der Midseason-Start wird ab dem 28. März den Donnerstags-Sendeplatz um 21.30 Uhr übernehmen. Den bekleidet aktuell das starke Reboot «Will & Grace», das zum Start von «Abby's» für seine zwei finalen Episoden der aktuellen Staffel auf 21 Uhr vorrücken wird, um dem Neuling so Starthilfe zu geben.

Die neue Multi-Cam-Comedy mit Natalie Morales, die live vor Publikum gedreht wurde, handelt von einem Etablissement ohne Schank-Lizenz, das Titelfigur Abby in ihrem Hinterhof betreibt. Dort findet sich die Nachbarschaft ein, um dem Alltag zu entfliehen. Die Gäste müssen sich jedoch bestimmten Regeln beugen: Handyverbot, eine strenge Bar-Hierarchie und Wetten, die bei einer Niederlage Alkoholkonsum zur Folge haben, gehören zur Tradition in «Abby's». Barbesitzerin Abby, eine ehemalige Soldatin, hat in der Bar ihre Berufung gefunden. Doch ihr neuer Vermieter Bill droht das Glück zu zerstören...

Die Serie stammt von Universal Television, Fremulon und 3 Arts. Josh Malmuth fungiert als Autor und produziert zusammen mit Michael Schur und David Miner. Pamela Fryman inszenierte den Piloten.

Mehr zum Thema... Abby's Will & Grace
Kurz-URL: qmde.de/106819
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für Magine TV - Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäftnächster Artikel«Briarpatch»: USA Network ordert neue Anthologie-Serie mit Star-Power
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung