TV-News

«Tatort» & «Polizeiruf 110»: 46 neue Filme im Jahr 2019

von

Somit hält Das Erste die Anzahl der Sonntags-Krimis auf gewohnt hohem Level. Viele Neuerungen stehen derweil nicht an.

Der Sonntagabend wird auch 2019 fest in der Hand von Ermittlern im Ersten sein. Das Erste kündigte in dieser Woche an, für das laufende Kalenderjahr am Sonntagabend mit 46 Erstausstrahlungen zu planen. Demnach soll es 38 neue Folgen von «Tatort» geben, zudem acht neue «Polizeiruf 110»-Filme. Das erste «Tatort»-Highlight folgt gleich am ersten Sonntag im Februar. Charlotte Lindholm hat mit den Konsequenzen ihres letzten, misslungenen Einsatzes zu kämpfen. Als dessen Folge wurde sie vom LKA Hannover zur Polizeidirektion Göttingen strafversetzt. Nun versucht sie den Spagat zwischen ihrer Arbeit und ihrem Familienleben in Hannover.

Florence Kasumba spielt im neuen Furtwängler-«Tatort» die erste dunkelhäutige Ermittlerin in der ARD-Reihe. Zwei Wochen später, am 17. Februar, erlebt Felix Murot den gleichen Einsatz wieder und wieder. Für den 10. März ist der nächste Schwarzwald-«Tatort» geplant. Liefers und Prahl ermitteln aktuellen Planungen zufolge am 17. März.

Volker Herres, Programmchef des Ersten, betonte in einem Vorwort: „Der «Tatort» ist unangefochten die erfolgreichste Krimi-Reihe im deutschen Fernsehen, und wir sind stolz darauf, dass wir diese Reihe auch in ihrem 50. 'Lebensjahr' mit zeitgemäßen Geschichten und Ermittlercharakteren so jung und über Generationen hinweg beim Publikum attraktiv halten können. Die aktuell 23 Kommissarteams werden dazu 2019 ihr Bestes geben, um diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

Kurz-URL: qmde.de/106778
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch 6 im Camp: Wer muss am Freitagabend bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gehen?nächster ArtikelStart im März: ZDF bringt «Letzte Spur Berlin» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung