Köpfe

Riverside eröffnet Büro in Köln

von

Die Produktionsfirma von «Der Quiz-Champion» betreibt ab Februar auch ein Büro in der Rheinmetropole. Zudem wechselt Stephan Neumann ins Team.

Nach den Firmensitzen in Hamburg und Berlin eröffnet die Produktionsfirma Riverside, die für das ZDF zum Beispiel «Der Quiz-Champion» umsetzt, ein weiteres Büro in Köln. Geschäftsführer Rolf Hellgardt leitet das Büro, für das er sein Team aber auch nochmal vergrößert hat.

Stephan Neumann (40) wird als Senior Executive Producer für das Unterhaltungsunternehmen neue Formate entwickeln und produzieren. Zuvor war Stephan Neumann Executive Producer im Auftrag der First Entertainment und später der Bavaria Entertainment.

„Mit dem Standort in Köln machen wir nach unseren Firmensitzen in Hamburg und Berlin den nächsten logischen Schritt ins Herz der deutschen Unterhaltungslandschaft. Dafür ist Stephan Neumann die perfekte Ergänzung. Er hat für öffentlich-rechtliche Sender, wie auch für Privat-TV gearbeitet und ist in der Branche bestens vernetzt. Ich freue mich sehr, ihn ab 1. Februar im Team der Riverside begrüßen zu können,“ erklärt Rolf Hellgardt.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den großartigen, engagierten Kolleginnen und Kollegen der Riverside und besonders darauf, gemeinsam mit Rolf Hellgardt die neue Niederlassung in Köln aufzubauen und mit Leben zu füllen. Die Möglichkeit, gemeinsam neue, kreative und intelligente Formate auf den Weg zu bringen, das Entertainment-Portfolio der Riverside weiter auszubauen, zugewandt mit tollen Künstlerinnen und Künstlern und Sendern zusammenzuarbeiten, sorgt bei mir für große Vorfreude“, so Stephan Neumann.

Mehr zum Thema... Der Quiz-Champion TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/106767
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelfazit: Ein fast perfekter Jahrgang? nächster ArtikelAmazon-Original «The Widow» eröffnet den März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung