TV-News

Impro-Film «Klassentreffen»: Das Erste und One finden Slot im März

von

Digitalsender One wird eine Extended-Version als Miniserie zeigen.

Nach den hochgelobten und preisgekrönten Improvisations-Filmen «Altersglühen – Speed Dating für Senioren» und «Wellness für Paare»  zeigt Das Erste mit «Klassentreffen»  nun den nächsten Fernsehfilm von Georg Schüttes bei dem die Schauspielerinnen und Schauspieler kein Drehbuch, sondern lediglich Rollenprofile erhalten und auf dieser Grundlage improvisiert haben. Der technische Aufwand, betont Das Erste, war erneut enorm. 32 Kameras haben die schauspielerischen Leistungen eingefangen.

Mit dabei sind Annette Frier, Charly Hübner, Anja Kling, Jeanette Hain, Nina Kunzendorf, Fabian Hinrichs, Oliver Wnuk, Elena Uhlig, Kida Khodr Ramadan, Anna Schudt, Christian Kahrmann, Marek Harloff, Aurel Manthei, Nadja Zwanziger, Nicole Kersten, Guido Renner und Björn Jung – sie spielen 17 einstige Klassenkameraden. Das Ergebnis zeigt Das Erste am 6. März 2019 als 90 Minuten langer Film. Das eigentlich entstandende Material ist aber weitaus umfassender.

130 Stunden wurden aufgezeichnet. Eine ausgeweitete Version der Geschichte zeigt daher der Digitalsender One – am Freitag, 8. März, also zwei Tage nach der Ausstrahlung im Ersten. Dort läuft ab 21 Uhr eine sechsteilige Miniserie; da sie aber am Stück zu sehen ist, wird es sich für die Zuschauer wohl wie ein XL-Film anfühlen. Burghart Klaußner schlüpfte in dem Film übrigens in die Rolle des Lehrers, der sich ein Wiedersehen mit seinen alten Schülerinnen und Schülern nicht entgehen lassen will. Ohne den vollständigen Lebensweg aller anderen Figuren zu kennen, improvisierten die Akteure zwei Tage lang auf Basis ihrer Rollenprofile und der eigenen Lebenserfahrung.

Kurz-URL: qmde.de/106766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harte Hunde» mit starken Quoten nächster ArtikelDie Kritiker: «Bier Royal»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung