Quotennews

Stark wie seit Sommer nicht: VOX bejubelt «Mein Kind, dein Kind»

von

Zuletzt holte die 14-Uhr-Sendung im zurückliegenden Hochsommer vergleichbare Quoten. Auch für «First Dates» lief es wunderbar.

Mit 11,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen lief es am Donnerstag für die von VOX kommende tägliche Erziehungs-Doku «Mein Kind, dein Kind» besonders gut. Genauer gesagt wurde dieser Wert zuletzt Anfang August 2018 ermittelt. Besser lief es für die Sendung zuletzt im April vergangenen Jahres.

«Mein Kind, dein Kind» kam am Donnerstag insgesamt auf sehr schöne 0,49 Millionen Zuschauer, die anschließend gesendete «Shopping Queen»  steigerte sich dann auf 0,62 Millionen Fans. Die Quote lag hier bei genau neun Prozent. Auf starkem Niveau ging es auch um 16 und 17 Uhr weiter: Die einstündigen Formate «4 Hochzeiten und eine Traumreise»  sowie «Zwischen Tüll und Tränen»  punkteten mit 9,5 sowie 9,4 Prozent.

«First Dates»  zuletzt im November stärker


Die am Donnerstag gezeigte Folge der von Roland Trettl moderierten Flirt-Sendung «First Dates» hatte zudem einen der stärksten Tage ihrer bisherigen Geschichte. Mit 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Sendung klar über Senderschnitt. Zuletzt lief die um 18 Uhr ausgestrahlte Produktion im November 2018 stärker. 0,94 Millionen Menschen schauten zu – nur fünf Ausstrahlungen hatten bis dato ein größeres Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106763
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«My Hit. Your Song.» rutscht unter die Millionen-Markenächster Artikel«Der Bergdoktor» schlägt alle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung